Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest

Diskutiere Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, mein hamster schläft seit gestern nicht mehr in ihrem häuschen oder im selbstgemachten nest. sie schläft auf einmal neben ihrem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest Beitrag #1
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

mein hamster schläft seit gestern nicht mehr in ihrem häuschen oder im selbstgemachten nest. sie schläft auf einmal neben ihrem sandbad in einer kleinen kuhle..warum macht sie das? ich das normal? muss ich mir sorgen machen?

LG Isi

• Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest Beitrag #2
Ich würd mir da jetzt keine Gedanken drüber machen.

Andere Frage: Wer sagt denn, dass Hamster zwingend IMMER an dem Platz schlafen müssen, den sie sich einmal ausgesucht haben?

• Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest Beitrag #3
meine wechseln auch immer mal ihr Schlaflager, das ist völlig normal.

• Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest Beitrag #4
wenn wir gerade bei dem Tehma sund ich wollte fragen wie mann dem hamster das wo ander schlafen abgewöhnen kann da meiner immer hinterm holzrad schläft und dadurch das holzrad immer so laut ist weil sich da was spiest und dann kann ich nichtmehr schlafen habt ihr villeicht ideen?

• Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest Beitrag #5
Lass ihn doch einfach schlafen da wo ER will.
Er mag es dort halt

• Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest Beitrag #6
Weil er sich da was macht? Spiest?:eusa_think:

Das kannst du ihm nicht abgewöhnen, lass ihn halt da schlafen wo er will. Du kannst ja auch ganz einfach das Laufrad ein Stück weiter vor schieben.

• Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest Beitrag #7
rad weiter vorschieben ...er rückt nach

• Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest Beitrag #8
dann lass ihn doch, vielleicht möchte er einfach in der Nähe seines gelliebten Rades schlafen, wo ist denn da das Problem?

• Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest Beitrag #9
Also noch mal zum Thema, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, das ist völlig normal. Mein Hamster wechselt die Schlafplätze auch immer, aber ich weiß warum er nicht in seinem Häusschen schläft. Er liebt viel Wolle und ich habe gerade umgeräumt und jetzt zwei Schlafplätze. Einen mit viel Wolle und Heu, den anderen in seinem Häuschen mit wenig Wolle. Er bevorzugt aber das eine mit viel Wolle, das Häuschen nimmt er nur um sich zurückzuziehen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@story5
Wenn dein Hamster dir vertraut und schon lange bei dir wohnt, kannst du auch einmal alles komplett umstellen. Aber bitte nicht zu oft und wenn es möglich ist Nest und Futternapf an gleicher Stelle behalten. Wenn du das mit einer Reinigung verknüpfst, nicht das komplette Streu rausnehmen, sonst erkennt er seinen Käfig nicht wieder.

• Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest Beitrag #10
Also noch mal zum Thema, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, das ist völlig normal. Mein Hamster wechselt die Schlafplätze auch immer, aber ich weiß warum er nicht in seinem Häusschen schläft. Er liebt viel Wolle und ich habe gerade umgeräumt und jetzt zwei Schlafplätze. Einen mit viel Wolle und Heu, den anderen in seinem Häuschen mit wenig Wolle. Er bevorzugt aber das eine mit viel Wolle, das Häuschen nimmt er nur um sich zurückzuziehen.

wolle was meinst du damit?

• Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest Beitrag #11
@XanimalX
ich hoffe du meine keine Hamsterwolle/watte etc.?

Einen Käfig sollte man nie komplett umgestalten, ein wenig ändern ist immer mal okay aber nicht zu oft.

Außerdem auch wenn du denkst er mag den Schlafplatz lieber wegen der Wolle, meine Hamster schleppen ihr Nestmaterial selber dahin wo sie schlafen wollen.
Und wenn sie umziehen schleppen sie es teilweise wieder woanders hin, man muss ihnen kein Bett bauen :D

• Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest Beitrag #12
@XanimalX
ich hoffe du meine keine Hamsterwolle/watte etc.?

Einen Käfig sollte man nie komplett umgestalten, ein wenig ändern ist immer mal okay aber nicht zu oft.

Außerdem auch wenn du denkst er mag den Schlafplatz lieber wegen der Wolle, meine Hamster schleppen ihr Nestmaterial selber dahin wo sie schlafen wollen.
Und wenn sie umziehen schleppen sie es teilweise wieder woanders hin, man muss ihnen kein Bett bauen :D
genau dass wollte ich auch fragen ob es hamsterwatte ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest

Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben