Medizin geben ja? nein?

Diskutiere Medizin geben ja? nein? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey ihr Lieben. Ich hab zur Zeit 2 Ratten, beide Weiblich und vom Tierheim auf ca 1 1/2 jahre geschätzt. Davor hatte ich noch zwei kleine Ratten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Medizin geben ja? nein? Beitrag #1
S

SilentDead

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben.
Ich hab zur Zeit 2 Ratten, beide Weiblich und vom Tierheim auf ca 1 1/2 jahre geschätzt.
Davor hatte ich noch zwei kleine Ratten, doch die sind leider verstorben, die eine an einer Lungeninfektion. Dadurch hab ich noch bisschen Medizin daheim, also eine Spritze mit Antibiotika für die Atemprobleme.
Jetzt ist es so:
Meine Ratten machen Nachts auch solche Atemgeräusche, also wirklich gut hörbare Geräusche und jetzt ist meine Frage:
glaubt ihr ich dann den beiden einfach ein bisschen von der übrig gebliebenen Medizin geben? Einfach nur 1ml davon?

lg

• Medizin geben ja? nein? Beitrag #2
Huhu,

die Gabe von Medikamenten verordnet der Arzt. Allein sollte man da nicht rumprobieren. Es ist essentiell, dass eine Diagnose gestellt wird und danach die richtigen Medikamente in der richtigen Dosis fuer das Tier und die Erkrankung gegeben wird. Zudem sind abgefuellte Medikamente nicht lang haltbar.
Also geh morgen mit den Tieren zum Arzt und lass sie untersuchen, er wird sie dann schon richtig behandeln. Experimente à la Selbsttherapie sind strickt abzulehnen.

• Medizin geben ja? nein? Beitrag #3
Dann werf ich das andere weg ;)
dankeschön :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Medizin geben ja? nein?

Medizin geben ja? nein? - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Oben