Brauche mal Impf hilfe

Diskutiere Brauche mal Impf hilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, Hier gab es mal einen sehr hilfreichen Thread zum Thema Imfen, wo jemand genau beschrieben hat was und wann zu impfen, leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche mal Impf hilfe Beitrag #1
snoopy-lover

snoopy-lover

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

Hier gab es mal einen sehr hilfreichen Thread zum Thema Imfen, wo jemand genau beschrieben hat was und wann zu impfen, leider kan ich den nicht nicht mehr finden, Auch hat jemand dort angeboten zu Helfen einen eigenen Impfplan zufzustellen.

Vielleicht mag mir ja jemand helfe. Ich wiess das viele Ueberimpfen was ich nicht will aber ganz ohne gehts ja auch nicht. :roll:
Mal vorweg Tollwut ist bei mir ein Muss, da wir z.Z in England leben und reisen. Beide sind bis 2013 gegen Tollwut geimpft.

Also ich fang mal mit Girly an, wie haben sie im Juni 2009 aus Fuerte adoptiert. Sie ist ca 7 Jahre alt. Wir wissen nichts von Ihrer Impf-vorgeschichte.
Sie wurde 03 und 04/2009 mit MHPPI2-L geimpft. 12/2009 DHPPi, L. KC.

Kann damit jemand was anfangen?

Tanner kam 05/2010 zu uns. Auch ca 7 Jahre alt und bei ihm konnten wir rausfinden das er das letzte mal vor ca 2 Jahren geimpft wurde aber ich weiss nciht gegen was. :(

Kann jemand helfen?
Gruesse,

Sarah

• Brauche mal Impf hilfe Beitrag #2
schreib mal nudl an,die ist unsere impf-expertin ;)

• Brauche mal Impf hilfe Beitrag #3
Hier bin ich :mrgreen:

und hier ist der Thread:
aber ich antworte mal hier:

Girly

MHPPi2-L ist glaub ich Staupe, Hepatitis, Parvoviros, Zwingerhusten und Leptospirose. Also M anstatt S, da spanisch moquillo
und damit die volle Dröhnung. Und das auch noch 2x?!:eusa_eh:
Und dann im Dezember wieder... (ich vermute du hasz dich verschrieben und es bedeutet SHPPi)

L und Pi wären gar nicht nötig gewesen und brauchst du in Zukunft auch nicht mehr impfen lassen.
SHP ist auf jeden Fall 3 Jahre wirksam, also impf erst wieder 2012 SHP, ohne L und Pi und nur 1x und lass es möglichst bis 2015 gültig schreiben.

Tanner

Ich vermute es wird auf jeden Fall auch SHP gewesen sein. das wird immer geimpft, meist mit Pi in Kombi. Auch hier reicht es drei Jahre später, also 2012, wieder nachzuimpfen (SHP ohne L und Pi, bis 2016 gültig schreiben lassen).

Tollwut

Hast du ja schon die dreijährige, das ist super. :D
Wenn ihr nach England reist musst du immer den Impftiter checken lassen, aber das weißt du ja bestimmt schon.

Und bitte lass T nie gleichzeitig mit SHP impfen. Mindestens 3-4 Wochen Abstand sind optimal, wobei die Impfungen bei deinen beiden Hunden sowieso momentan nicht zusammen fallen.

• Brauche mal Impf hilfe Beitrag #4
Ganz herzlichen Dank Nudel, werde es mir aufschreiben und gleich uebersetzen.

Also wenn ich das richtig verstehe brauchen Hunde Staupe, Hepatitis und Parvo und das alle drei Jahre. (Tollwut mal aussen vor) und der rest ist sinnlos?

• Brauche mal Impf hilfe Beitrag #5
jap, so in etwa ;)
Eigendlich simpel, muss man nur noch einen TA finden, der so impft...

(Tollwut auch alle drei Jahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche mal Impf hilfe

Brauche mal Impf hilfe - Ähnliche Themen

Infothread zum Thema Impfen: Hallo alle miteinander, wie viele vielleicht gesehen haben, haben wir unsere beiden Impfthemen zusammen gelegt, außerdem haben wir die Themen der...
Hab mal ne Frage zum Impfen...: Hallihallo an euch alle! und zwar stecke ich gerade in folgender Zwickmühle: mein Hund Ghino ist seit gestern 15 Wochen alt, also ist jetzt in...
Brauche mal eure Hilfe: Hallo, bin neu hier und hoffe das ich jetzt alles richtig mache. Ich habe eine Katze sie ist jetzt ca 1,5 Jahre. Ich habe mir immer eine Katze...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben