Was hält ihr von Josera Futter?

Diskutiere Was hält ihr von Josera Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere Cyra kam am Samstag erst zu uns. Sie bekommt schon seit ihrer Geburt das Josera Kids Futter. Seit sie hier ist frisst sie es nur wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hält ihr von Josera Futter? Beitrag #1
Bettina82

Bettina82

Unsere Cyra kam am Samstag erst zu uns. Sie bekommt schon seit ihrer Geburt das Josera Kids Futter. Seit sie hier ist frisst sie es nur wenn ich es mit Thunfisch aufpeppe.
Mag die Umstellung sein, vielleicht mag sie es aber auch nicht mehr. Laut der Vorbesitzerin hat sie die letzten 5 Tage im alten zu Hause schon nicht mehr richtig gefressen.

Wir hatten bei unserem ersten Hund (großer Mischling, 25 kg) Bosch Futter vom Tierarzt empfohlen gefüttert. Eddy frass das immer sehr gern.

• Was hält ihr von Josera Futter?

Anzeige

• Was hält ihr von Josera Futter? Beitrag #2
Huhu

Soviel ich weis hat weder Josera noch Bosch viel Fleisch im Futter.

Ich leg dir mal unseren "Hochwertiges Hundefutter" Thread ans Herz den findest du unter "Hunde Ernährung"

• Was hält ihr von Josera Futter? Beitrag #3
Off-Topic
pass auf,dass du dir dort nicht gleichen einen Mäkler heranziehst;) Aber wenn sie schon im alten Zuhause nicht mehr richtig gefressen hat,solltest du sie vielleicht tierärztlich Durchchecken lassen.

• Was hält ihr von Josera Futter? Beitrag #4
Zum Tierarzt gehen wir morgen früh sowieso. Die schreiben die Datei nur um wenn ich persönlich vorbei komme.
Mal abwarten was Sie meint.

• Was hält ihr von Josera Futter? Beitrag #5
Soviel ich weis hat weder Josera noch Bosch viel Fleisch im Futter.

Josera hat soweit ich weiß 30% Fleisch in der Trockenmasse, also alles andere als wenig sondern eher besserer Durchschnitt. Warum das Futter in der einen Liste nicht auftaucht weiß ich gar nicht :eusa_think:

• Was hält ihr von Josera Futter? Beitrag #6
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind. 5% Ente), Maismehl, Reis, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelpulver.

Zusatzstoffe:
Vitamin A (18.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.800 IE/kg), Vitamin E (220 mg/kg), Vitamin B1 (15 mg/kg), Vitamin B2 (20 mg/kg), Vitamin B5 (50 mg/kg), Vitamin B6 (20 mg/kg), Vitamin B12 (100 mcg/kg), Folsäure (5 mg/kg), Niacin (90 mg/kg), Biotin (1.000 mg/kg), Eisen (200 mg/kg), Zink (160 mg/kg), Mangan (16 mg/kg), Kupfer (20 mg/kg), Jod (2,0 mg/kg), Selen (0,25 mg/kg).

Daraus geht leider gar nicht hervor, wie viel Fleisch es denn überhaupt ist.... und es ist eben "nur" Geflügel.... Aus der bescheidenen Tabelle von josera.de werd ich leider auch nicht schlauer, nur dass eben Huhn und Ente drin sind.... Ist bissl blöd, wenn das so undurchsichtig ist. Vll doch lieber was anderes füttern.....

Schließe mich aber an: Würde den TA morgen auf jeden Fall darauf ansprechen, und bitte mitteilen, was rauskommt ;)

• Was hält ihr von Josera Futter? Beitrag #7
Off-Topic
Irgendeiner aus dem Forum hatte mal direkt bei denen nachgefragt, daher weiß ich das ;)

• Was hält ihr von Josera Futter? Beitrag #8
Off-Topic
Ah ok sry, hab mal nachgeschaut und mich etwas gewundert, dass man da so gar nichts findet und da werde ich irgendwie immer etwas skeptisch :uups:

• Was hält ihr von Josera Futter? Beitrag #9
Ich weiß auch nicht mehr, wer da mal nachgefragt hatte... Aber ich hab vorher genauso reagiert wie du ;) Und von Rübenschnitzel und co bin ich immer noch nicht begeistert.

• Was hält ihr von Josera Futter? Beitrag #10
Es ist ein ganz gutes Mittelklassefutter aber nur die Emotionreihe,da hat das Futter gute 30% Fleischanteil,ist auf jeden Fall um einiges Besser als Bosch;)Es gibt aber einige bessere,z:B:
Platinum
Granatapet
Wolfsblut

• Was hält ihr von Josera Futter? Beitrag #11
Ich habe das Josera Optiness (ist ohne Weizen, Mais oder Soja) mal gefüttert. Ich habe allerdings noch Dosenfleisch zugefüttert.
Nelly hat es geschmeckt und super vertragen. Meiner Meinung nach ist es ein ganz ordentliches Futter der Mittelklasse.

• Was hält ihr von Josera Futter? Beitrag #12
Bevor ich zu Bosch wechseln würde, würde ich wohl auch eher das Josera aufpeppen....
Du kannst von Gemüse und Obst fast alles geben, dazu Naturjoghurt, Quark oder Buttermilch und Du hast eine völlig neue Mahlzeit ;)

• Was hält ihr von Josera Futter? Beitrag #13
Tierheime füttern auch Josera:mrgreen:

• Was hält ihr von Josera Futter? Beitrag #14
tierheime füttern auch pedigree,frolic,bosch,happy dog...
was sollte uns das denn sagen?

• Was hält ihr von Josera Futter? Beitrag #15
Tierheime füttern alles, was gespendet wird ;) Würde jemand Platinum dort abgeben, würden sie es auch füttern.... Was die THs selbst kaufen, kommt wohl auch auf Angebote im nächsten Tierladen an :D

Mich würde aber auch interessieren, ob das jetzt heißen soll, dass das Futter schlecht ist, oder dass es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat?

• Was hält ihr von Josera Futter? Beitrag #16
Josera ist ok.....als meine Lotte noch lebte, bekam sie das mit Soße und hat irh auch geschmeckt.....
Es gibt schlechteres aber auch besseres ;)

Ich denke Preis- Leistung ist ok.....

• Was hält ihr von Josera Futter? Beitrag #17
josera ist ein gutes in deutschland hergestelltes Hundefutter!! ich würde es so einigen anderen vorziehen... immerhin hats 30% fleischanteil was viele andere marken nicht von sich behaupten können...

nur 2 komponenten sind nicht berrauschend und das ist hier eben mais und Rübenschnitzel.. wobei ich letzteres nicht ganz so schlimm finde, wenn ich an all die anderen sachen denke das munter in die hunde reingeschaufelt wird...

aaaaber trotz alle dem gibts besseres trofu, hier wurde die liste ja schon genannt... schau einfach mal rein und ernähre deinen hund gesund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was hält ihr von Josera Futter?

Was hält ihr von Josera Futter? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Chinchilla Futter "Berkel Chinchilla Gold KR" kostengünstig abzugeben: Hallo, ich bin neu hier und heiße Frank. Seit über 10 Jahren haben wir 2 Chinchilla. Gefüttert werden Sie, neben natürlich Heu und Kräutern und...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Futterumstellung Sphynx: Hallo, ich hoffe hier auf Hilfe zu treffen. wir haben zweikanadische Sphynx. Beide 1 Jahr alt. Oskar hatte nun schon zweimal eine Entzündung im...
Oben