Viele fragen

Diskutiere Viele fragen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich habe eine Hamsterdame,seit 2 Woche und meine frage ist: Wie gewöhne ich ihr ab das sie in mein Finger zwiekt.Und wie gewöhne ich sie an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viele fragen Beitrag #1
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe eine Hamsterdame,seit 2 Woche und meine frage ist: Wie gewöhne ich ihr ab das sie in mein Finger zwiekt.Und wie gewöhne ich sie an mich.Weil Neugierig ist sie ja und nur ein bisschen ängstlich

• Viele fragen

Anzeige

• Viele fragen Beitrag #2
Das Grnabsen ist der Probebiss ob du Essbar bist, das meint dein Hamster nicht böse.

Versuch deine Hände in ihrem Einstreu zu reiben, dann riechst du nicht mehr nach Futter.

Setz dich davor, rede mit ihr, erzähl ihr irgendwelche Märchen, so gewöhnt sie sich schonmal an deine Stimme, wenn du merkst, das sie nicht mehr so Angst vor dir hat, kannst du es mit Sonnenblumenkerne aus der Hand versuchen

• Viele fragen Beitrag #3
Du kannst auch ein Kleidungstück was nach dir riecht in den Käfig legen so ist dein Geruch nicht fremd und er gewöhnt sich daran.
Und dann mit viel Gedult den Hamster aus der Hand füttern und dabei mal berühren, damit er berührungen mit was positiven verbindet.

• Viele fragen Beitrag #4
Kleidungsstücke sollten besser nicht in den Käfig. Er wird versuchen es als Nistmaterial zu nutzen, und wenn er Fäden zieht könnte das böse Enden.

• Viele fragen Beitrag #5
Du kannst auch ein Kleidungstück was nach dir riecht in den Käfig legen so ist dein Geruch nicht fremd und er gewöhnt sich daran.
Und dann mit viel Gedult den Hamster aus der Hand füttern und dabei mal berühren, damit er berührungen mit was positiven verbindet.

das ist eine nicht so gute Idee, er könnte es annagen, Fäden ziehen dabei und sich böse verletzen.

Du brauchst einfach Gedult, 2 Wochen sind eine kurze Zeit

• Viele fragen Beitrag #6
Hilfe is mein Hamster schwanger?

Ich hab mal eine frage...ich habe ein goldhamster (weiblich) und männlich...hab sie nun öffters schonmal zusammen draußen laufen lassen und heute is es passiert...er is auch sie drauf.Woran erkenn ich nun das sie schwanger is oder wodurch macht sich das bemerkbar?
Und wie lange dauert es bis sie babys bekommt wenn es der fall sein sollte?

Würd mich freuen wenn mir i-wer helfen kann;)

• Viele fragen Beitrag #7
2. Weitere Forenregeln

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
ich zitiere einfach mal ohne kommentar meinerseits

• Viele fragen Beitrag #8
Warum packst die auch zusammen zum spielen ist doch klar das sie sich Paaren.Ich hoff das sie nciht Schwanger ist gibt schon genug ausgesetzte oder im Tierheim abgegebe Tiere.

• Viele fragen Beitrag #9
@ bubi weil sie nachwuchs wollte. die absicht das die beiden nur "miteinander" spielen sollten, steckte nicht dahinter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viele fragen

Viele fragen - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Alle Degus verhalten sich seit heute Morgen total abweisend.: Alle drei Degus waren abends noch neugierig wie immer, aber seit heute Morgen sind sie eher abgeschreckt, wenn nicht sogar ängstlich. Eine keift...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben