Stabheuschrecken !!???

Diskutiere Stabheuschrecken !!??? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich bin anna und bin 12 jahre alt , und ich wollte euch mal fragen was ihr alles über die haltung von stabheuschrecken wisst !? Ich wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stabheuschrecken !!??? Beitrag #1
A

anna 1498

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin anna und bin 12 jahre alt , und ich wollte euch mal fragen was ihr alles über die haltung von stabheuschrecken wisst !? Ich wollte mir nähmilich bald welche anschaffen :D

• Stabheuschrecken !!??? Beitrag #2
Aaaalso, eine ganze Menge.
In Stichpunkten, da ich sons ne lage zeit brauch :)

1. Sie fressen bevorzugt Brombeer-Blätter
2. Frisch gelegte Eier schlüpfen bei ca. 21°C-23°C nach ungefähr 3 Monaten.
3. Falls ihnen, warum auch immer, wachsen sie bei jeder Häutung nach. Wenn sie schon ausgewachsen sind, sprich beigefarben sind, nicht mehr. (Aber bitte nicht ausprobiren!!!!)
4. Sie werden durch Inzucht nicht "behindert"
5. Sie trinken das Wasser, dass du täglich auf die Blätter spritzt :)
6. Der Käfig sollte je nach art alle 3 Tage bis jeden Monat ausgemistet werden. (schreib bitte, welche größe er hat)
7. Noch Fragen?

Liebe Grüße
Felix

PS: Willkommen im Tierforum ;)

• Stabheuschrecken !!??? Beitrag #3
Dankeschön,
also ich habe jetzt zwei etwa 10-12 cm lange schrecken....! Der käfig ist 25 cm breit und 20 cm. hoch.... und der deckel ist luftig (mit rillen) . Was heisst das wenn die schrecken an den vorderen fülern so rot sind ?? Ist das normal?

Lg anna

• Stabheuschrecken !!??? Beitrag #4
rot? mh...
Ist das eine besondere Art?

Eine frage noch...
Wie viel Geld willst du ausgeben?
Für 40€ bekommt man bei obi ein billig-Aquarium, das echt super ist.
Ich hab so eins, und da finden sich meine 43 (!) Stabis echt wohl.
Die 43 sind auch nur von zwei gekommen. Also mach dich auf was gefasst ;)

• Stabheuschrecken !!??? Beitrag #5
Ich weis es nicht ....

Ka so ... weis nicht aqlso ich habe bald geb. uund da bekomm ich auch noch geld geschenkt ..... also vil. kauf ich mir so eins, wie lange dauert ein häute vorgeng ????

Wie lange dauerte es bis sie das erste mal eier legten ???

ich weis aber garnicht ob das mänchen oder weibchen sind oder ist das egal ????

• Stabheuschrecken !!??? Beitrag #6
Hi,
Das häuten hängt von der Luftfeuchtigkeit ab (die sollte
"hoch" sein) und von der inneren entwicklung des tieres ab. Bei den Menschen ist es Pubertät. Die ist ja auch immer verschieden.

Bei den Eiern ist es auch unterschiedlich. Du kannst sie aber sehr leicht vom Kot unterscheiden. Sie sind dicker :D. Überwinde dich und lang rein, das ist nicht schlimm ;)

Es gibt keine Männlein und Weiblein. Sie sind Zwitter :)

Hoffe, dass es überhaupt hilft, was ich schreib^^

Gruß
Felix

• Stabheuschrecken !!??? Beitrag #7
Was hast du denn für eine Art? :eusa_think:

Stabheuschrecken sind eigentlich recht einfach zu halten.

• Stabheuschrecken !!??? Beitrag #8
Mieze, meine Retterin :D
Jetz gibts jemanden der meine Fehler korrigiert >.< :lol:

• Stabheuschrecken !!??? Beitrag #9
ja ;)

Bei "Käfig" dachte ich nur: Oh nein!
Aber ich denke ihr meint Terrarien oder Aquarien.

Aquarien bekommst du in den Kleinanzeigen ganz günstig, müsstest allerdings noch einen Deckel, oder besser eine Tür bauen.
(Aqua hochkant stellen)

Stabis bruachen höhe!

Vielleicht findest du ja auch ein günstiges Hochterrarium.

Eier legen sie, nachdem sie sich Adult gehäutet haben.
Wenn sie sich häuten, dann bekommst du das meistens nicht mit und findest nur die alte Haut, die noch irgendwo hängt.
Damit keine Häutungsfehler auftreten sollte man immer schön sprühen, damits nicht zu trocken ist. (Falls das bei denen überhaupt geht ;))

• Stabheuschrecken !!??? Beitrag #10
/\
|
Das kommt davon, wenn man gut formulieren kann ;)

Off-Topic
Zwischenbericht: Die kleinen sind leider noch nicht geschlüpft :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stabheuschrecken !!???

Stabheuschrecken !!??? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...

Neueste Beiträge

Oben