*hibbel Wir bekommen eventuell einen Hund

Diskutiere *hibbel Wir bekommen eventuell einen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bekannte von uns müssen ihren Schäferhund abgeben, weil sie dem Tier nciht mehr gerecht werden können. Die kleine ist 8 jahre alt und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • *hibbel Wir bekommen eventuell einen Hund Beitrag #1
19nini91

19nini91

Hallo,

bekannte von uns müssen ihren Schäferhund abgeben, weil sie dem Tier nciht mehr gerecht werden können.
Die kleine ist 8 jahre alt und ich wollte wissen was man noch mit ihr machen könnte das ihr nicht langweilig wird ?
Klickern ja aber was sonst nocht so?

Dankeschon mal

• *hibbel Wir bekommen eventuell einen Hund Beitrag #2
Hundesport (kommt auf den Sport und die Belastbarkeit an), Fährtentraining, Apportieren, Tricks beibringen, Grundkommandos festigen,...

• *hibbel Wir bekommen eventuell einen Hund Beitrag #3
Okay, sie soll laut besitzer noch sehr fit und aktiv sein .

• *hibbel Wir bekommen eventuell einen Hund Beitrag #4
Würde mal schauen, ob sie soweit gesund ist und dann mal fragen, welche Kommandos sie denn schon kennt. Also ob ihr beim Grundgehorsam anfangen müsst (Eigentlich sowieso, wenn der Hund neu zu euch kommt) oder gleich eine Sportart anfangen könnt. Kann sie denn in die Richtung schon was? War sie schon mal in einer Hundeschule oder haben die Besitzer bisher was mit ihr geübt?

LG

• *hibbel Wir bekommen eventuell einen Hund Beitrag #5
hören tut die kleine schon gut auf uns . So wie sie sagte hat sie mal klicker angefangen, bis der dann verloren ging. Sie war in der HuSchu.wie lange weiss ich nicht. Sie hat auch die prüfung zum Begleithund gemacht und sie mit bravur bestanden.

• *hibbel Wir bekommen eventuell einen Hund Beitrag #6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

*hibbel Wir bekommen eventuell einen Hund

*hibbel Wir bekommen eventuell einen Hund - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben