Wie ist das mit der Impfung von Hühnern/Gänsen?

Diskutiere Wie ist das mit der Impfung von Hühnern/Gänsen? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag :) Ich habe seit rund zwei Jahren vier Hühner und bald sollen noch Gänse dazukommen. Als wir damals die Tiere von einem Verkäufer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie ist das mit der Impfung von Hühnern/Gänsen? Beitrag #1
Angela Phinley

Angela Phinley

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag :)

Ich habe seit rund zwei Jahren vier Hühner und bald sollen noch Gänse dazukommen.
Als wir damals die Tiere von einem Verkäufer abholten, meinte dieser, daß seine Tiere die Grundimmunisierung hätten und man müsse sie nicht mehr impfen. Bin aber ab und an verunsichert: Meine Mutter (wohnt in einem anderen Bundesland) hat mir erzählt, daß bei ihnen (meinen Eltern) im Ort regelmäßig Impfwasser umsonst für Hühnerhalter abgegeben wird!
Hier, wo ich wohne habe ich sowas noch nicht mitbekommen. Nicht gerade ländlich, wo ich wohne ;).
Jetzt weiß ich nicht, ob man regelmäßig was machen sollte oder nicht!
Und wie ist das bei anderen Geflügelarten???
Noch zur Info: Ich halte meine Tiere nur aus Liebe zum Tier, es wird keins geschlachtet und alle dürfen eines natürlichen Todes sterben und jeder bekommt sein eigenes Grab ;). Also keiner verkonsumiert das Fleisch, möchte trotzdem nicht die "Kretze" auf meinem kleinen Hof bekommen.
FREUE mich auf hilfreiche Antworten und danke Euch schonmal!!!
Liebe Grüße,
Angela P.

• Wie ist das mit der Impfung von Hühnern/Gänsen? Beitrag #2
Hi!

Ja, Hühner müssen tatsächlich geimpft werden. Das geschieht über das Wasser. Meines Wissens int nur die Impfung gegen die Newcastle Disease in Deutschland Pflicht. Am besten informierst du dich darüber noch bei einem Tierarzt.

LG

• Wie ist das mit der Impfung von Hühnern/Gänsen? Beitrag #3
Danke für Deine Antwort!
Muß ich halt mal abklären, ob eine Grundimmunisierung reicht oder nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie ist das mit der Impfung von Hühnern/Gänsen?

Wie ist das mit der Impfung von Hühnern/Gänsen? - Ähnliche Themen

Mit Hühnern spazieren gehen: Vorneweg: Damit meine ich nicht irgendein Katzengeschirr anzuziehen und sie an der Leine um her zu schleifen da das meiner Meinung nach (außer bei...
Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung: Hallo an alle! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen - bin gerade im Büro *und versuche zu arbeiten...*. Habe folgendes Problem: Ich möchte...
Zwei oder drei Impfungen?: Hallo zusammen, ich habe zwei Katzen, meine "große" mit 7 Monaten und meine "kleine", mittlerweile 4 Monate alt. Nun ist es so, dass ich Katze...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Hühner mit Gänsen zusammen?: Hallo :D Ich habe seit rund zwei Jahren 4 weibliche Hühner und ich würde jetzt gerne noch zwei Gänse (Hausgänse, weibl.) dazutun. Geht das...
Oben