Diskutiere Mausefalle? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu
Ich habe vor kurzem gelesen, dass, wenn Hunde klauen man Mäusefallen aufstellen soll. Dadurch werden sie genau in dem Moment, wo sie etwas...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu
Ich habe vor kurzem gelesen, dass, wenn Hunde klauen man Mäusefallen aufstellen soll. Dadurch werden sie genau in dem Moment, wo sie etwas machen bestraft. Was sagt ihr dazu. Also ich möchte die net benutzen, da ich jetzt die Variante von Yorky mache.
Hallo,
Davon halte ich nichts. :|
Ein Hund kann sich daran schnell verletzen, an der Schnauze und an den Pfoten, vorallem kleine Hunde. Oder ist das gar Sinn der Sache? :shock:
Ich denke mal Ziel dieser Methode soll es sein, dass der Hund sich erschreckt wenn die Mausefalle zuschnappt. Aber ich glaube keinen Hund wird das großartig beeindrucken. Die ersten Male erschreckt er sich vielleicht noch, danach wird es in nicht mehr stören und auch nicht mehr davon abhalten Unsinn anzurichten.
LG fini
hallo
wo hast du denn das gelesen?
In nem Buch über Hundeerziehung. Ich wollte ja nur mal euere Meinung dazu wissen. Danke!
In nem Buch über Hundeerziehung. Ich wollte ja nur mal euere Meinung dazu wissen. Danke!
Da sieht man mal wieder, das Hundebücher der letzte Müll sein können.
Welches Buch war es denn genau?
Mäusefallen können ganz schön gefährlich werden für eine Hundenase.
Hi!
Na das finde ich doch auch sehr seltsam...
Wenn man bedenkt, dass eine Mausefalle das Genick einer Maus durchschlägt, kann man sich auch vorstellen, was mit einer Hundepfote oder Nase passiert.
LG
Welches Buch das war, weis ich leider nicht. Ich hab es nur zufällig mal überflogen.
so etwas kann ihm auch vorne eine Kralle abfetzen.
Was in so einem Buch steht, ist wirklich das allerletzte.
Gruß HelgaK
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mausefalle?