Zahnprobleme

Diskutiere Zahnprobleme im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Wir haben gerade Rosis Zähne kontrolliert und die sehen nicht gut aus... Sie haben braune Stellen und sind etwas dünn.Wir wissen nicht ob...
  • Zahnprobleme Beitrag #1
F

fienchen2009

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben gerade Rosis Zähne kontrolliert und die sehen nicht gut aus...
Sie haben braune Stellen und sind etwas dünn.Wir wissen nicht ob sie zu lang sind aber die unteren sind schon ziemlich lang.
Sie frisst aber ganz normal.gewogen hab ich sie noch nicht mach ich aber glaub ich gleich.
was kann es sein? ist es sehr schlimm?
wär nett wenn ihr zurückschreibt
GlG Fienchen2009

• Zahnprobleme

Anzeige

• Zahnprobleme Beitrag #2
Wenn ihr denkt das sie zulang sind solltet ihr dies von einem TA überprüfen lassen.
Wenn er zustimmt kann er sie gleich kürzen.

Was meinst du mit sie haben Braune Stellen?

• Zahnprobleme Beitrag #3
so braune stellen die..hmm.vielleicht etwas im zahn sind.so ähnlich wie bei mensche karies oder so.
das ist schwer zu beschreiben
glaubt ihr das ich bis montag warten kann?

• Zahnprobleme Beitrag #4
Ja solange sie normal frisst kann es auch bis Montag warten.
Achte nur das sie auch wirklich frisst.

und Wiegen nicht vergessen ;)

• Zahnprobleme Beitrag #5
also fressen tut sie normal (gab schon tests mit erbsenflocken und gurke )
ich werd sie wiegen

weißt du was es sein könnte?

• Zahnprobleme Beitrag #6
Mit den Braunen Flecken kann einiges sein.
Sowohl wie Karies wie auch andere Dinge.

Lass das mal vom TA abklären.

• Zahnprobleme Beitrag #7
sie hat 24 gramm abgenommen.
ist es zu viel?

• Zahnprobleme Beitrag #8
Nein 24g ist nicht so viel,darf aber nicht noch mehr werden.

• Zahnprobleme Beitrag #9
24 g sind einmal ordentlich pieseln, also kein Grund zur Sorge. Beobachte einfach weiter das Gewicht.

bräunliche Flecke können kommen, wenn sie bissi wenig Kalzium eingelagert hat in den zähnen, das ist aber nichts schlimmes, die wachsen ja schnell nach. Wenn Du da bissi auf die Sprünge helfen willst kannst Du einmal die Woche ein paar getrocknete Kräuter geben.

Solange die Schneidezähne noch gut und gerade aufeinander stehen sind sie nicht zu lang, keine Sorge.

• Zahnprobleme Beitrag #10
nur falls es wen interressiert:wir waren heute beim TA und mit rosis zähnen ist alles okay.die braune stelle kommt vom käfig nagen.da ist was abgebrochen und es hat sich futter abgelagert und die stelle verfärbt.

Thema:

Zahnprobleme

Zahnprobleme - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben