Ich habe eine Frage .

Diskutiere Ich habe eine Frage . im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Können Hamster eigentlich schnarchen?:eusa_think: Weil meiner macht beim schlafen immer so komische geräusche.;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich habe eine Frage . Beitrag #1
story5

story5

Punkte Reaktionen
0
Können Hamster eigentlich schnarchen?:eusa_think: Weil meiner macht beim schlafen immer so komische geräusche.;)

• Ich habe eine Frage . Beitrag #2
Schnarchen paar fragen zurück:Wo steht der Käfig?UNd hat er/sie ein Plastikhaus?Hast du ihn gebaden?

• Ich habe eine Frage . Beitrag #3
  • Ich habe eine Frage . Beitrag #4
Schnarchen vielleicht solltest du wirklich mal zum Arzt gehen.

• Ich habe eine Frage . Beitrag #5
Ich halte das für absolut unbedenklich, solang der Hamster solch Geräusche nicht mehr von sich gibt, wenn er wach ist.
Auch Hamster geben nachts nunmal manchmal Geräusche von sich. Das kann sowohl ein Schnarchen, Fiepen oder sonstiges Geräusch sein.

• Ich habe eine Frage . Beitrag #6
Macht er auch im Wachzustand hörbare Atemgeräusche?
Also ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie einen schnarchenden Hamster gehabt und ich habe schon ein paar Generationen durch. Mir schwebt jetzt eher so das Bild einer Atemwegsinfektion vor, wenn er das nicht nur beim Schlafen macht. Niest er vermehrt? Ist die Nase feucht?

• Ich habe eine Frage . Beitrag #7
also

also am tag macht er sollche geräusche nicht

• Ich habe eine Frage . Beitrag #8
Du meinst, wenn er wach ist? Tags schläft er ja sicher, da müsste er ja Geräusche machen, wenn er schnarcht;) Bist du dir sicher, dass dein Hamster wirklich schläft, oder sitzt er vielleicht wach im Häuschen? Sind die Geräusche dauerhaft oder nur kurzzeitig? Kannst du sie irgendwie näher beschreiben?

An sich ist es nicht ungewöhnlich, wenn ein Hamster mal Geräusche von sich gibt, aber bei ungewöhnlichen, häufig auftretenden Geräuschen ist es anzuraten, zur Sicherheit beim Tierarzt vorbeizuschauen, da eine Atemwegserkrankgung dahinterstecken könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habe eine Frage .

Ich habe eine Frage . - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Können kaninchen schnarchen?: Hallo, Unser Kaninchen in der Quarantäne hat schon seit wir ihn haben, eine Angewohnheit. Wenn er tiefen entspannt ist, macht er beim atmen...
Oben