Lippengrind?

Diskutiere Lippengrind? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu mir ist HEute was bei Dali aufgefallen er hat etwas an der schnutte! Es sieht aus wie eingetrocknetes HEu geht aber nimmer weg was könnte das...
  • Lippengrind? Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Huhu
mir ist HEute was bei Dali aufgefallen
er hat etwas an der schnutte! Es sieht aus wie eingetrocknetes HEu geht aber nimmer weg
was könnte das sein ?!
danke schon mal
lg nini

• Lippengrind? Beitrag #2
[FONT=Comic Sans MS,Chicago,Sans-serif,cursive]Lippengrind ist eine ekzemartige Entzündung der Lippen mit schorfigem Belag. Es wird hervorgerufen durch eine Verletzung der Lippen (durch scharfkantiges Heu, trockene Heizungsluft im Winter) mit anschließender bakterieller Besiedelung - meist durch Staphylokokken oder Hefepilze. Mußt du wissen. ob das passt...[/FONT]

Edit: Keine Direktverlinkung von Bildern, die einem nicht selbst gehören und auch nicht von der eigenen HP stammen, bitte dann nur den Link angeben. MFG, Wildkaetzchen

• Lippengrind? Beitrag #3
ist es hubbelig oder so? vll ist es ein pigmentfleck??!!

• Lippengrind? Beitrag #4
so ähnlich sieht das aus ... weg gehen tut es auch nicht nur das das zwischen nase und maul sitzt

• Lippengrind? Beitrag #6
an der scharte
Die krigen täglich 1/4 stück paprika 4 möhren und dann noch was daneben her
Und das ist unterschiedlich mal nen stückchen obst,petersilie,Brennesel,...

• Lippengrind? Beitrag #7
dann könnte es nen vitaminmangel sein...

• Lippengrind? Beitrag #8
achja uns heu heu heu ! Gras blätter halt unterschiedlich
Meinst du? was muss ich denn mehr füttern?

• Lippengrind? Beitrag #9
Hm, Vitaminmangel sehe ich jetzt nicht unbedingt, wie oft wird Apfel oder anderes Obst gegeben?
Hatte das Tier in letzter Zeit Stress?
Kann es zu Ansammlung von Speiseresten an den Schneidezähnen kommen?

• Lippengrind? Beitrag #10
wenn es hauptsächlich nur paprika und möhre gibt ist das doch etwas eintönig. was heißt denn:
dann noch was daneben her
und wie oft gibt es das?

• Lippengrind? Beitrag #11
1x in der woche höchstens 2x die woche obst
Jap die 2 wurden vor 2 wochen vg
Ja danke schon bei Dodo war es heute sogar noch so
Etwas daneben her was nicht fest ist also unterschiedliches neben her

• Lippengrind? Beitrag #12
Es könnte doch auch sein, dass die beiden sich ein bisschen gerauft haben und es sich hierbei um eine kleine Wunde handelt, die schon am verheilen ist. Meint ihr nicht?
Meiner hatte nen kleinen Kratzer am Ohr und dass sah dann ungefähr genauso aus. Ist von alleine weggegangen.
Vielleicht ist es auch ganz harmlos.

Meiner Meinung nach, solltest Du aber versuchen ein bisschen mehr Abwechslung in deinen Speiseplan zu bekommen. Probier doch mal Fenchel, und Petersilienwurzel, oder Selerie und alles immer schön abwechseln, so dass sie nicht 7 mal die Woche Paprika bekommen, weil die ziemlich stark ist. Und Abwechslung hat ja noch keinem geschadet, oder?

• Lippengrind? Beitrag #13
sie bekommen ja abwechslung klar halt möhre und paprika und dann noch dabei unterschiedliches kann auch mal sein das sie 5 verschiedene sachen bekommen das ist unterschiedlich

Thema:

Lippengrind?

Lippengrind? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben