- Familienprobleme Beitrag #1
Nilo
- Punkte Reaktionen
- 2
Hallo! Ich habe im Moment echt Riesenprobleme und ich weiß njicht, wer mir da helfen kann, deshalb mal ein neues Thema...
Also.. Mein Bruder ist 18, er wird im Mai 19. Er hat meinen Eltern schon immer Stress gemacht.
Schon im Kindergarten hatte er Probleme. Eine Kindergärtnerin hat mal gesagt: Er versteht die Regeln schon, aber er will sie nicht verstehen.
Mhh.. In der Grundschule musste er sogr mal die Klasse wechseln, weil er einfach nicht mit anderen umgehen konnte.
Er hat dann keine gymnasiale Empfehlung bekommen, aber er ist dann schließlich doch aufs Gymnasium gegangen. Jetzt macht er Abi.
Er ist ziemlich faul, macht nix, er hat mal gesagt, er wolle was machen, er könne aber nicht.
Ich weiß noch, da war ich noch auf der Grundschule, da hatte er auch schon immer Zoff mit meinen Eltern, wegen Kleinigkeiten. Er hält sich einfach nicht an Regeln...
Da ist er einmal im Schlafanzug, den er mit Stofftieren ausgepolstert und er hatte ne Glasflasche in der Hand. So stand er plötzlichim Wohnuimmer und ich hatte riesenangst. Er
hat noch komisch gelacht, dann ist er wieder in sein zimmer gegangen.
Das war nur eine Szene. Im Gymnasium ist er wohl auch nicht so toll angekommen.
Manchmal kann er echt lieb sein.
Aber soald man dann mal as sagt wie: Ne, ich will dir nichts leihen, wird er sofort anders und schreit einen an.
Er "klaut" auch immer Essen aus der Küche. WIr haben also selten was Süßes. Meine Mutter ist krank
und sie reagiert auch immer etwas über, wenn er wieder mal sowas macht.
Ich hasse das.
Er meinte immer, er würde bad ausziehen. Vor einigen Monaten kam er dann und meinte, er würde ausziehen,
ne eigene Wohnung vom barfög bekommen. Hat er mir erzählt.
Um mich auf seine Seite zu t´ziehen.
Aber von meinen Eltern habe ich dann erfahren, dass er sich das Gel für das Barfög beim Staat einklagt,
und wir dann das Geld dem Staat zahlen müssen.
Später hat er sich wieder beruhigt.
Und er war wieder einige Wochen nett.
Nett heißt bei ihm übrigens: Grundsätzlich zu fast allem nein sagen und es dann mit einigem Gezeter und
Lockungen doch tun.
So. Und seit 2 Wochen ist alles wiedeer total eskaliert. Das heißt, er motzt nur noich rum, provoziert wos nur geht
und benimmt sich einfach nur scheiße. Er redet auch wieder vom Verklagen wegen des Barfögs.
Sitzt nur nochim Bett, isst Süßkram, geht ab und zu mal GANZ zur Schule und geht noch zu seinem Nebenjob in nem Supermarkt.
Meiner Mutter kommt er dauernd damit, dass sie kein Abi gemacht hat. Sie hat nen Schulabschluss und auch nicht schlecht,
hat so als Arzthelferin oder so gearbeitet. Jetzt kann sie halt nicht arbeiten, weil sie so krank ist.
Das ist sie aber schon lange...
Am Dienstag morgen d´saßen wir am Tisch, mein Bruder hat sich mit meiner Mutter gestritten. Und dann hat er eine Wasserflasche
über den Esstisch gekippt. Alles war nass (Boden, Tisch; Fugen, Kissen usw.)
Ich hab ihm gesagt, er soll endlich abhauen und nicht wieder kommen.
Da hat er mir sein Glas Wasser ins Gesicht gekippt. Ich hab ihn ignoriert und alles sauber gemacht.
Mich nimmt sowas schon längst nicht mehr mit.
Naja. Mein Alltag sieht also seit neuestem so aus:
Morgens aufstehen. Bruder ist im Bad, ignorierend reingehen
Am Tisch erstmal Stille, mein Vater kommt und setzt sich dazu.
Meine Mutter und mein Bruder streiten. Ich verdrehe die Augen.
Mein Vater ist genervt und jeder am Tisch hasst jeden.
Mein Vater meine Mutter und meinen Bruder. Weil sie sich nicht beherrschen können.
Mein Bruder meinen Vater, meine Mutter und mich. Weil wir ja angeblich alle gegen ihn sind.
Meine Mutter meinen Bruder und meinen Vater, weil er nicht zu uns hält.
Nach der Schuke bis zum Abend gibts immer wieder Streit.
Ich glaube fast alle in meiner "Familie" haben mit dem Gedanken gespielt sich umzubringen.
Ich weiß, dass einer mindestens gehen muss.
Und dass das auf jeden Fall mein Bruder sein muss. Damit meine ich aber nicht, dass er sich umbringen soll
aber manchmal denke ich nur: jetzt ein messer in seine rippen und wir haben wenigstens ruhe.
mein bruder hat mein tagebuch geklaut, als er nach geld gesucht hat.
da steht drin, dass ich ihn manchmal verstehe usw.
und so sachen wie: ich will hier nur noch raus.
meine mutter meinte heute: ja, ich fahre jetzt. könnt euch mal überlegen.
ich stand daneben und hab nur gesagt: nein.
sie ist nicht gefahren.
da sieht man, wie viel willenskraft wir alle noch haben.
mein vater ist sauer auf meine mutter. aber sie kann doch nichts dafür, dass sie so überreagiert!!!!
er hat gesagt: entweder geht mein bruder oder mein vater geht.
ich zu meiner mutter: na, ist doich klar, dass er (mein bruder) geht!!!
und sie: das geht doch nicht!
(wegen mutter und sohn und dass sie sich immer verpflichtet fühlt usw. geht wohl jeder mutter so)
und ich: warum nicht?
sie: wenn ihm mal was passieren würde, dann würden wirs bereuen.
und ich hab nur gedacht: nein, bestimmt nicht und bin gegangen.
scheiße!
meine familie bricht grad total auseinander, ich kann mit niemandem drüber reden.
Ich erstelle das Thema mal, damit vll. was mehr Leute helfen können. oder wenigstens einen tipp geben können
ich fasse mal zusammen: ich hasse meinen bruder, er hasst mich, meine familie ist keine.
aber er kann doch auch so lieb sein!!!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Es tut mir leid, dass das jetzt so viel geworden ist, es wäre aber schön, wenn mir trotzdem jemand antworten würde.. ich kenn das ja selbst, wenn jemand soviel schreibt, dann ist das immer was umständlich das alles durchzulesen.. ich habs ja selbst nicht mal mehr gemacht..
Also.. Mein Bruder ist 18, er wird im Mai 19. Er hat meinen Eltern schon immer Stress gemacht.
Schon im Kindergarten hatte er Probleme. Eine Kindergärtnerin hat mal gesagt: Er versteht die Regeln schon, aber er will sie nicht verstehen.
Mhh.. In der Grundschule musste er sogr mal die Klasse wechseln, weil er einfach nicht mit anderen umgehen konnte.
Er hat dann keine gymnasiale Empfehlung bekommen, aber er ist dann schließlich doch aufs Gymnasium gegangen. Jetzt macht er Abi.
Er ist ziemlich faul, macht nix, er hat mal gesagt, er wolle was machen, er könne aber nicht.
Ich weiß noch, da war ich noch auf der Grundschule, da hatte er auch schon immer Zoff mit meinen Eltern, wegen Kleinigkeiten. Er hält sich einfach nicht an Regeln...
Da ist er einmal im Schlafanzug, den er mit Stofftieren ausgepolstert und er hatte ne Glasflasche in der Hand. So stand er plötzlichim Wohnuimmer und ich hatte riesenangst. Er
hat noch komisch gelacht, dann ist er wieder in sein zimmer gegangen.
Das war nur eine Szene. Im Gymnasium ist er wohl auch nicht so toll angekommen.
Manchmal kann er echt lieb sein.
Aber soald man dann mal as sagt wie: Ne, ich will dir nichts leihen, wird er sofort anders und schreit einen an.
Er "klaut" auch immer Essen aus der Küche. WIr haben also selten was Süßes. Meine Mutter ist krank
und sie reagiert auch immer etwas über, wenn er wieder mal sowas macht.
Ich hasse das.
Er meinte immer, er würde bad ausziehen. Vor einigen Monaten kam er dann und meinte, er würde ausziehen,
ne eigene Wohnung vom barfög bekommen. Hat er mir erzählt.
Um mich auf seine Seite zu t´ziehen.
Aber von meinen Eltern habe ich dann erfahren, dass er sich das Gel für das Barfög beim Staat einklagt,
und wir dann das Geld dem Staat zahlen müssen.
Später hat er sich wieder beruhigt.
Und er war wieder einige Wochen nett.
Nett heißt bei ihm übrigens: Grundsätzlich zu fast allem nein sagen und es dann mit einigem Gezeter und
Lockungen doch tun.
So. Und seit 2 Wochen ist alles wiedeer total eskaliert. Das heißt, er motzt nur noich rum, provoziert wos nur geht
und benimmt sich einfach nur scheiße. Er redet auch wieder vom Verklagen wegen des Barfögs.
Sitzt nur nochim Bett, isst Süßkram, geht ab und zu mal GANZ zur Schule und geht noch zu seinem Nebenjob in nem Supermarkt.
Meiner Mutter kommt er dauernd damit, dass sie kein Abi gemacht hat. Sie hat nen Schulabschluss und auch nicht schlecht,
hat so als Arzthelferin oder so gearbeitet. Jetzt kann sie halt nicht arbeiten, weil sie so krank ist.
Das ist sie aber schon lange...
Am Dienstag morgen d´saßen wir am Tisch, mein Bruder hat sich mit meiner Mutter gestritten. Und dann hat er eine Wasserflasche
über den Esstisch gekippt. Alles war nass (Boden, Tisch; Fugen, Kissen usw.)
Ich hab ihm gesagt, er soll endlich abhauen und nicht wieder kommen.
Da hat er mir sein Glas Wasser ins Gesicht gekippt. Ich hab ihn ignoriert und alles sauber gemacht.
Mich nimmt sowas schon längst nicht mehr mit.
Naja. Mein Alltag sieht also seit neuestem so aus:
Morgens aufstehen. Bruder ist im Bad, ignorierend reingehen
Am Tisch erstmal Stille, mein Vater kommt und setzt sich dazu.
Meine Mutter und mein Bruder streiten. Ich verdrehe die Augen.
Mein Vater ist genervt und jeder am Tisch hasst jeden.
Mein Vater meine Mutter und meinen Bruder. Weil sie sich nicht beherrschen können.
Mein Bruder meinen Vater, meine Mutter und mich. Weil wir ja angeblich alle gegen ihn sind.
Meine Mutter meinen Bruder und meinen Vater, weil er nicht zu uns hält.
Nach der Schuke bis zum Abend gibts immer wieder Streit.
Ich glaube fast alle in meiner "Familie" haben mit dem Gedanken gespielt sich umzubringen.
Ich weiß, dass einer mindestens gehen muss.
Und dass das auf jeden Fall mein Bruder sein muss. Damit meine ich aber nicht, dass er sich umbringen soll
aber manchmal denke ich nur: jetzt ein messer in seine rippen und wir haben wenigstens ruhe.
mein bruder hat mein tagebuch geklaut, als er nach geld gesucht hat.
da steht drin, dass ich ihn manchmal verstehe usw.
und so sachen wie: ich will hier nur noch raus.
meine mutter meinte heute: ja, ich fahre jetzt. könnt euch mal überlegen.
ich stand daneben und hab nur gesagt: nein.
sie ist nicht gefahren.
da sieht man, wie viel willenskraft wir alle noch haben.
mein vater ist sauer auf meine mutter. aber sie kann doch nichts dafür, dass sie so überreagiert!!!!
er hat gesagt: entweder geht mein bruder oder mein vater geht.
ich zu meiner mutter: na, ist doich klar, dass er (mein bruder) geht!!!
und sie: das geht doch nicht!
(wegen mutter und sohn und dass sie sich immer verpflichtet fühlt usw. geht wohl jeder mutter so)
und ich: warum nicht?
sie: wenn ihm mal was passieren würde, dann würden wirs bereuen.
und ich hab nur gedacht: nein, bestimmt nicht und bin gegangen.
scheiße!
meine familie bricht grad total auseinander, ich kann mit niemandem drüber reden.
Ich erstelle das Thema mal, damit vll. was mehr Leute helfen können. oder wenigstens einen tipp geben können
ich fasse mal zusammen: ich hasse meinen bruder, er hasst mich, meine familie ist keine.
aber er kann doch auch so lieb sein!!!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Es tut mir leid, dass das jetzt so viel geworden ist, es wäre aber schön, wenn mir trotzdem jemand antworten würde.. ich kenn das ja selbst, wenn jemand soviel schreibt, dann ist das immer was umständlich das alles durchzulesen.. ich habs ja selbst nicht mal mehr gemacht..