richtig longieren

Diskutiere richtig longieren im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich wollte anfangen mein Pferd zu longieren aber ich kenne mich da nicht so aus. Wie ist es am besten zu longieren mit longiergurt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • richtig longieren Beitrag #1
H

Honeyhorse

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte anfangen mein Pferd zu longieren aber ich kenne mich da nicht so aus.
Wie ist es am besten zu longieren mit longiergurt und ausbinder (welche)? oder ohne alles. ist es vielleicht besser mit ausbindern, weil mein pferd den kopf immer ziemlich hoch nimmt??

• richtig longieren Beitrag #2
Hallo Honeyhorse,

hast du Jemanden am Stall der dir helfen kann? Man muss beim Longieren eine ganze Menge beachten.

Wenn du die Longe einhängst dann aber bitte nicht nur in einen Gebissring oder mit Longierbrille. Ich verbinde Nasenriemen und Gebissring. Somit ist mein Pferd im Gebiss eingeschnallt aber ich habe nicht zu viel Spiel im Pferdemaul. Aber bei verschnallungen gibt es verschiedene Meinungen.

Zu den Ausbindern: weißt du denn wie Ausbinder richtig verschnallt werden? Wenn nicht lass sie weg.
Longiergurt oder Sattel würde ich auch erstmal weglassen. Wenn du dann ausbindest brauchst du es natürlich.

Bei meinem anderen Pferd nehme ich nur ein Halfter. Vielleicht versuchst du es erstmal so bei deinem Pferd.

Kennt dein Pferd longieren?

lg
Anni

• richtig longieren Beitrag #3
Hallo eine longierbrille habe ich und ich weiß auch wie man ausbinder dran macht. Er wurde sonst immer ohne alles longiert.
Lg

• richtig longieren Beitrag #4
Also bitte nimm keine Longierbrille die sind wirklich nicht gut.

Er wurde sonst immer ohne alles longiert.
Ist doch super wenn das klappt. Warum willst du denn ausbinden?

lg
Anni

• richtig longieren Beitrag #5
hallo