richtig longieren

Diskutiere richtig longieren im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich wollte anfangen mein Pferd zu longieren aber ich kenne mich da nicht so aus. Wie ist es am besten zu longieren mit longiergurt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • richtig longieren Beitrag #1
H

Honeyhorse

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte anfangen mein Pferd zu longieren aber ich kenne mich da nicht so aus.
Wie ist es am besten zu longieren mit longiergurt und ausbinder (welche)? oder ohne alles. ist es vielleicht besser mit ausbindern, weil mein pferd den kopf immer ziemlich hoch nimmt??

• richtig longieren Beitrag #2
Hallo Honeyhorse,

hast du Jemanden am Stall der dir helfen kann? Man muss beim Longieren eine ganze Menge beachten.

Wenn du die Longe einhängst dann aber bitte nicht nur in einen Gebissring oder mit Longierbrille. Ich verbinde Nasenriemen und Gebissring. Somit ist mein Pferd im Gebiss eingeschnallt aber ich habe nicht zu viel Spiel im Pferdemaul. Aber bei verschnallungen gibt es verschiedene Meinungen.

Zu den Ausbindern: weißt du denn wie Ausbinder richtig verschnallt werden? Wenn nicht lass sie weg.
Longiergurt oder Sattel würde ich auch erstmal weglassen. Wenn du dann ausbindest brauchst du es natürlich.

Bei meinem anderen Pferd nehme ich nur ein Halfter. Vielleicht versuchst du es erstmal so bei deinem Pferd.

Kennt dein Pferd longieren?

lg
Anni

• richtig longieren Beitrag #3
Hallo eine longierbrille habe ich und ich weiß auch wie man ausbinder dran macht. Er wurde sonst immer ohne alles longiert.
Lg

• richtig longieren Beitrag #4
Also bitte nimm keine Longierbrille die sind wirklich nicht gut.

Er wurde sonst immer ohne alles longiert.
Ist doch super wenn das klappt. Warum willst du denn ausbinden?

lg
Anni

• richtig longieren Beitrag #5
hallo
hab gedacht das der dann vielleicht ein bisschen sein Kopf runternimmt und ein bisschen ruhiger läuft. (Der läuft immer sehr unkontrolliert und ein wenig unruhig, Vollblut )
Lg

• richtig longieren Beitrag #6
Kennt er es denn mit Ausbindern zu laufen?

Ich mein wenn du weißt wie man alles verschnallt und dir das zutraust kannst du es ja mal mit Ausbindern probieren. Aber nicht zu fest verschnallen.

lg
Anni

• richtig longieren Beitrag #7
ja kennt er wohl. welche ausbinder sind denn am besten

• richtig longieren Beitrag #8
Ich longiere mit Trense und Longierbrille. Longiergurt nur seltenst.
Immer die HO-Longierhilfe von Kavalkade.

• richtig longieren Beitrag #9
ja kennt er wohl. welche ausbinder sind denn am besten

Hey, also ich würde da erstmal Laufferzügel nehmen, die vershcnallst du seitlich an der Gurtstrupfen vom Gurt, und in einen Longiergurtring ;)

Nicht zu lang, am besten gucken, wenn er steht, dann muss er AN DER SEKNRECHTEN ODER EIN WENIG DAVOR sein.

Dann musst du schauen wie es läuft, und am besten davon mal ein Bild machen und es hier reinstellen, dann kann man das besser beurteilen!

• richtig longieren Beitrag #10
Ich longiere mit Trense und Longierbrille. Longiergurt nur seltenst.
Immer die HO-Longierhilfe von Kavalkade.

Was für einen Sinn hat denn diese Longierhilfe, damit riegelt sich das pferd doch nur solbst runter & hat keine seitliche begrenzung!
Longierbrille, würde ich weglassen, denn Longierbrille.jpg
Anhand diesem Bild sieht man, wie sinnlos die doch ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

richtig longieren

richtig longieren - Ähnliche Themen

Der richtige Sattel: Hallo :) ich bin relativ neu hier. Ich suche den richtigen Sattel für mein Pferd und für mich, allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben