Katzenstreu empfehlungen?

Diskutiere Katzenstreu empfehlungen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich benutze Catsan und wollte mich mal umhören was von euch so benutzt wird und was Ihr von den jeweiligen haltet. Bin am überlegen ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu empfehlungen? Beitrag #1
MelB

MelB

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze Catsan und wollte mich mal umhören was von euch so benutzt wird und was Ihr von den jeweiligen haltet. Bin am überlegen ob ich das umstelle, weil ich manchmal das Gefühl habe das Ihr das Catsan nicht so liegt.

MelB

• Katzenstreu empfehlungen? Beitrag #2
hi

ich habe auch mal catsan benutzt, aber war garnicht begeistert.

ich nutze nun NATURSAN und bin super zufrieden. kann ich nur empfehlen. meine katzen nehmen es auch super an.
eskumpt super und stinkt auch nicht

• Katzenstreu empfehlungen? Beitrag #3
Ich benutze das Premiere Excellent Klumpstreu mit Babypuderduft ;) wirklich klasse und super ergiebig

• Katzenstreu empfehlungen? Beitrag #4
hi!
ich benutze das biokats fresh katzenstreu und kann mich bis jetzt auch nicht beklagen.

• Katzenstreu empfehlungen? Beitrag #5
Wir benutzen das Cat´s best Ökoplus, ist zwar nicht ganz billig, aber wir sind super damit zufrieden :D

• Katzenstreu empfehlungen? Beitrag #6
wir haben Thomas einstreu und Emily mages gehr. Außerdem ist es Öko-Test gut.

• Katzenstreu empfehlungen? Beitrag #7
Ich benutze jetzt gerade das Katzenstreu von Lidl und bin sehr zufrieden damit, denn es klumpt sparsam und ist sehr ergiebig.
Vorher habe ich das Klumstreu von Budni benutzt, doch es war zu schnell alle.

• Katzenstreu empfehlungen? Beitrag #8
Ich benutze das Premiere Excellent Klumpstreu mit Babypuderduft ;) wirklich klasse und super ergiebig

Das hab ich jetzt auch (meine sind da zum Glück super-anspruchslos und nehmen was es grad gibt... da es mir zeitlich nicht möglich ist, immer zu einem bestimmten Laden zu fahren wechsle ich da öfter). Was das klumpen und Ergiebigkeit angeht kann ich bestätigen, allerdings scharren meine scheinbar zu doll und befördern das in Massen nach draußen - weil es eben so leicht ist...

• Katzenstreu empfehlungen? Beitrag #9
Ich benutze auch ein canadisches Klumpstreu. Momentan Golden Grey Masters. Bin damit sehr zufrieden. Komme mit einem 14kg Sack fast vier Wochen hin bei drei Katzen. Habe aber auch schon Premiere Excellent, Feliton Extreme und Extreme Classic probiert und fand auch die super. Ich nutze nur noch Klmpstreu, da ich ddas sogenannte Hygienestreu total unhygienisch finde. Habe es am anfang auch benutzt. Dann hatte ich mal das Klumpstreu von Thomas. Das war ne Katastrophe! NIE WIEDER! Das CAt& Clean hatte ich auch mal, aber die von mir genannten Sorten sagen mir mehr zu. Ich mag den Babypuderduft und ne Katze riecht auch nicht so streng nach Klo, wenn sie direkt von dort kommt. Sie sind so schön fein, die Canadier, das macht sie so ergiebig und effektiv bei der Geruchsbeseitigung. Das Problem mit dem Rausschaufel hatte ich bei allen Streus ob grob ob fein. Nu hab ich ein Haubenklo und das Thema ist gegessen! ;o) Lg

• Katzenstreu empfehlungen? Beitrag #10
Ich kann dieses Chrystal Zeug empfehlen-is zwar teuer aber geil-weiß nur nich wie es heißt, gibs im Fressnapf

Aaah jetzt hab ichs: Multifit Crystal Pearls

• Katzenstreu empfehlungen? Beitrag #11
Hallo!

Wir benutzen Biokats fresh. Ist echt super, und man kommt ziemlich lange damit aus. Da kosten 20 l (sind da glaube ich drin) 7,49 € - 8,69 € je nachdem wo man es kauft.

Gruß Vanessa

• Katzenstreu empfehlungen? Beitrag #12
Hallo,

habe auch schon viele Streus ausprobiert und bin bei Premiere Excellent geblieben. Es klumpt super und man riecht so gut wie nichts. Den Babypuderduft finde ich angenehm. Aber es gibt das Streu glaube ich auch ohne Duft. PE ist zwar etwas teurer, aber für zwei Klos und zwei Katzen reicht es dafür auch mindestens acht Wochen. Siebe es jeden Tag durch und ab und zu werden die Klos zwischendurch ausgewaschen ohne das Streu wegzuwerfen. Einfach Klasse. Golden Gray habe ich jetzt gerade Zeitgleich ausprobiert und finde es nicht ganz so gut.

LG Simone

• Katzenstreu empfehlungen? Beitrag #13
Hey,
bis jetzt habe ich Cats Best Öko Plus benutzt....
es klumpft sehr sehr gut...und man kann es auch ins Klo schmeissen da es Naturstreu ist...
nach vielen empfehlungen hab ich mir jetzt Premiere Excellent geholt...
habs aber noch nciht ausprobiert...

• Katzenstreu empfehlungen? Beitrag #14
Hallo zusammen,

vielen Dank für vielen Tips, das Streu mit Babypuderduft liegt eindeutig vorne und das werd ich ausprobieren. Ich hab jetzt vorerst auch mal ein Klumpstreu
gekauft und muß sagen, das ist gut. Mal sehen ob meine süße das auf die Dauer auch so sieht ;) .
Aber echt interessant wie viele verschiedene Produkte es gibt, weil wenn man in einen normal Einkaufsladen geht hat man nicht wirklich viel auswahl.

MelB

• Katzenstreu empfehlungen? Beitrag #15
Ja, deshalb bestell ich so gern im netz. da hat man irreviel auswahl und ich muß es auch nicht schleppen! ;o)
Guck doch mal bei
Die liefern ab 20€ Versandkostenfrei und haben sehr viel Streu im Angebot. Auch viele Canadier, mit und ohne Babyduft und auch mit anderen Duftzusätzen.
Wenn du dir ein ganz feines Streu holst, solltest du aber auch eine ganz feine Schaufel dazuholen. Damit unter Umständen mal auftretender Kleinkram nicht wieder ins klo fällt.
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu empfehlungen?

Katzenstreu empfehlungen? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welches Reptil könnte in einem B 65 x H 120 x L 180 Terrarium leben?: Hallo ihr Lieben, durch unseren Umzug hat sich ein schönes Plätzchen für ein Terrarium mit den maximalen Maßen 65 x 120 x 180 ergeben. (Maße...
Oben