Nägel schneiden??

Diskutiere Nägel schneiden?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey mein Hamster hat echt lange Nägel nun wollte ich frage was ich da tun kann. Er hat eigentlich genug dinge wo er die abraffen kan.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nägel schneiden?? Beitrag #1
Elciana

Elciana

Punkte Reaktionen
0
Hey mein Hamster hat echt lange Nägel nun wollte ich frage was ich da tun kann. Er hat eigentlich genug dinge wo er die abraffen kan.

• Nägel schneiden?? Beitrag #2
Wenn sie wirkich zu lang sind und er sie nicht über Steine und verkehrherumliegende Fliesen sich abnutzt sollte sie ein TA kürzen.
Ich musste das bisher erst bei einen Hammi machen lassen, bei allen anderen klappte das mit den Steinen und Fliesen, aber bei dem einen wuchsen sie schon rund, das muss natürlich weg:D

• Nägel schneiden?? Beitrag #3
Also kann ich ihm einfach ein stein ins Köfig geben? Oder wie?

• Nägel schneiden?? Beitrag #4
Huhu,
ja, du kannst einfach Steine in den Käfig legen. Natürlichvorher gut abwaschen und dafür sorgen, dass sie sicher liegen und nicht unterbuddelt werden können. Umgedrehte Fliesen sind auch eine Möglichkeit. Am besten legst du die Steine/Fliesen dort hin, wo sich dein Hamster häufig aufhält. Dann nutzen sich spitze Krallen meist gut ab. Wenn sich die Krallen zur Seite drehen, dann sollten sie aber einmal vom Tierarzt gekürzt werden, da sie sich auf natürlichem Wege dann nicht mehr abnutzen. Der Tierarzt kann dir dann auch zeigen, wie du es selbst machen kannst.

• Nägel schneiden?? Beitrag #5
Was hatte er denn bisher drin zum abnutzen? Oder wie du es nennst abraffen :D:D

Ich habe 10 cm Kantensteine beim BAumarkt gekauft udn heiß abgeduscht. Diese und die Fliesen liegen überall da wo der Hamster in die nächste Ebene kommt, da geht er dann zwangsläufig drüber.

• Nägel schneiden?? Beitrag #6
Ich habe ihm nur rinde und äste rein gemacht. Habe aber jetzt steine drinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nägel schneiden??

Nägel schneiden?? - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben