Welche Phasmiden-Art hab ich???

Diskutiere Welche Phasmiden-Art hab ich??? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, es schreibt ein schusseliger User. Habe vergessen, wie die Art heißt, von welcher ich heute die erste geschlüpfte Nymphe entdeckt...
  • Welche Phasmiden-Art hab ich??? Beitrag #1
WuselWiesel

WuselWiesel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es schreibt ein schusseliger User. Habe vergessen, wie die Art heißt, von welcher ich heute die erste geschlüpfte Nymphe entdeckt habe.

Auf den ersten Blick sieht sie aus wie ramulus artemis, allerdings nicht braun sondern dunkler, fast schwarz würde ich sagen. Das Hinterteil ist dunkler als der Rest. Außerdem weiß ich noch, dass sich Männlein und Weiblein farblich unterscheiden. Ich glaube rot und blau... sicher bin ich mir da aber auch nicht mehr. Habe die Eier im Dezember auf der Reptilienbörse geholt, es hieß diese Phasmiden würden nicht so häufig gehalten.

Als Name hatte ich noch irgendwas wie "archeoptix blabla" im Kopf, aber wenn ich danach suche, finde ich nur Dinosaurier. ;)

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich würde wirklich gern wissen, was da in meinem Terrarium umher klettert. :)

• Welche Phasmiden-Art hab ich??? Beitrag #2
Hast du Bilder?
Du hast nur eier oder?

• Welche Phasmiden-Art hab ich??? Beitrag #3
Nööööt ! Ich hab im Insektenforum nachgefragt und hatte gleich ne Antwort. Das sind Achrioptera fallax.

Sooooo tolle Tiere ! Vor Allem die Männchen. Ich hoffe sehr dass sie die Jugend gut überstehen und man sie dann in ihrer vollen adulten Pracht bewundern kann. Ich bin soooo begeistert von den Tieren. Hach !

Thema:

Welche Phasmiden-Art hab ich???

Welche Phasmiden-Art hab ich??? - Ähnliche Themen

Lexikon: Amphibien: Lexikon: Amphibien Die Amphibien oder Lurche (Amphibia) bilden eine stammesgeschichtlich alte Klasse süßwasser- und landbewohnender, vierfüßiger...

Neueste Beiträge

Oben