Ansteckende Krankheiten

Diskutiere Ansteckende Krankheiten im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, gibt es Krankheiten beim Meerschweinchen, wo sich der Mensch anstecken kann ? ich denk da an Milben oder diese Tierchen die sie im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ansteckende Krankheiten Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gibt es Krankheiten beim Meerschweinchen, wo sich der Mensch anstecken kann ?

ich denk da an Milben oder diese Tierchen die sie im Fell bekommen können (heißen die Milben?:uups: ): können die auch auf den Menschen dann gehen ?

LG
Astrid

• Ansteckende Krankheiten Beitrag #2
Hm, Milben gibt es verschiedene Varianten, wir haben Menschen haben überall in der Wohnung Hausstaubmilben, diese sind nun wirklich nicht "gefährlich". Höchstens man ist allergisch dagegen.

Ansteckene Krankheiten von Mensch auf Tier oder von Tier auf Mensch nennt man Zoonosen, du findest hier eine Liste:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ansteckende Krankheiten

Ansteckende Krankheiten - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Meerschweinchen - Wann Juckreiz (Milben) behandeln?: Hey, ich bin im Moment leider etwas ratlos. Da eines meiner Meerschweinchen vor einer Woche Verdauungsprobleme hatte, musste ich ein paar Mal...
Oben