Meerschweinchen und schlafen

Diskutiere Meerschweinchen und schlafen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, sorry, daß ich so viel frag:uups: Schlafen meeris in der Nacht ? Oder machen sie schon auch mal ne Nacht zum Tag ? LG Astrid
  • Meerschweinchen und schlafen Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sorry, daß ich so viel frag:uups:

Schlafen meeris in der Nacht ? Oder machen sie schon auch mal ne Nacht zum Tag ?

LG
Astrid

• Meerschweinchen und schlafen Beitrag #2
Ist doch kein Problem für sowas ist doch ein Forum da ;)

Ich kann immer nur sagen wie es bei meinen ist. Die schlafen meistens in der nacht, natürlich nicht die ganze Nacht. Aber die meiste Zeit. Am Tag sind sie auf jeden Fall sehr munter vorallem wenn sie merken dass wir beide zu Hause sind wollen sie immer alles mitbekommen und schlafen fast gar nicht. Sind schon eher Tagtierchen :p Hoffe ich konnte bisschen helfen

• Meerschweinchen und schlafen Beitrag #3
Mein struppy teilt sich das ein, er schläft die halbe nacht und den halben tag immer so ne halbe stunde dan wider eine weile muntter und wenn er müde wird schläft er wider.

• Meerschweinchen und schlafen Beitrag #4
meine liegen oft dösend unter der heuraufe, in der nacht schlafen sie, also meistens ist um 10 ruhe und morgens um 7 gehts wieder los, was sie machen wenn ich in der schule bin weiß ich nicht, aber wenn ich wieder zuhaus bin werden sie auch wieder richtig wach und toben dann so ne stunde im auslauf rum und legen sich dann wieder unter die heuraufe um weiter zu dösen.

• Meerschweinchen und schlafen Beitrag #5
denke auch, dass die nachts teilweise schlafen, aber nicht kontinuierlich. also mein dicker war zwar recht ruhig hat aber nicht die ganze nacht gepennt. wenn ich auf arbeit war haben meine tiere meist dann auch so ne art mittagschlaf gehalten :)

• Meerschweinchen und schlafen Beitrag #6
Da die Tiere ständig fressen müssen, können sie die nacht garnicht durchschlafen, deswegen sind sie immer wieder wach um zu fressen.

• Meerschweinchen und schlafen Beitrag #7
Kann man sagen wie lang am Stück so Meerscheinchen schlafen ? Ich hab meine irgendwie noch nie schlafen sehen seit gestern

• Meerschweinchen und schlafen Beitrag #8
Viele Meerschweinchen schlafen nie richtig, das kommt darauf an wie wohl sie sich in ihrem neuen Zuhause fühlen und obs ie vollkommend entspannen können.
Da deine noch neu in ihrer Umgebung sind, werden sie bestimmt nicht fest schlafen.
Die meisten Tiere dösen nur und das auch mit offnen Augen, damit sie ihre Umgebung immer im Auge haben und so schnell vor vermeindlichen Fressfeinden flüchten können.

• Meerschweinchen und schlafen Beitrag #9
Na ich hab mich neulich erschrocken.....
Komme nach Hause, mache Kellertür auf, gucke ins Gehege und da liegt mein Günni so merkwürdig auf der Seite, die Augen bis auf schmale Schlitze geschlossen :shock:
Das erinnerte mich an meinen Hamster Murkel, der auch so aussah, als er starb :!: Ich also einen Schritt ins Gehege gemacht - keine Regung. Noch einen Schritt, direkt neben ihn - immernoch keine Regung. Mir schoss schon der Angstschweiss aus den Poren!!! Gerade als ich Günni aufnehmen wollte, riss er die Augen auf und sauste unter die Hängematte.. Uff! Der hat wirklich nur tief geschlafen, die olle Schnarchratte! :mrgreen:

LG
Wölfi

• Meerschweinchen und schlafen Beitrag #10
Meine Tami hat mal so fest geschlafen, das ich sie schon in den Händen hielt, wie ein nasser Sack, ich dachte wirklich sie ist kurz vorm Sterben und war schon total fertig und bestimmt erst nach fast 1min wird sie auf einmal steif wie ein Brett und wacht toatl verwirrt auf. Ich sag euch, das war Schock pur.

Thema:

Meerschweinchen und schlafen

Meerschweinchen und schlafen - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben