Zu viel FUTTER

Diskutiere Zu viel FUTTER im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu heute war meine tante bei uns (während ich in der schule war) und sah dann mein aqua wo nur noch ca 40liter drinn war von 60 und das hatte...
  • Zu viel FUTTER Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Huhu
heute war meine tante bei uns (während ich in der schule war) und sah dann mein aqua wo nur noch ca 40liter drinn war von 60 und das hatte inene Grund! SIe voll sauer packt erst mal mein aqua voller wasser und schmeißt futter rein das ganze wasser voller flocken der ganze bioden ist gescheckt und die 2 fische kugelrund als ich das sah war ich total sauer aber was soll ich jetzt mit dem aqua machen?
wasser wechseln geht nicht was soll ich mache3n?(absauegen geht auch nciht ist ja alles voll)
HIlfe büdde
achja sie will mich noch anrufen und mir den marsch blasen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
kann mir niemand helfen es ist wichtig ich weis nicht wie ichs rauskrigen soll ?!
undnaja ich weis auch nicht wie lang das da schon drinne isch

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu viel FUTTER Beitrag #2
hi du kannst ja mal mit dem kescher versuchen das ganze futter rauszufischen(falls noch was da is^^) und deine tante mal fragen warum sie überhaupt so sauer reagiert hat.man kann ja wenigstens mal nachfragen warum da nur so wenig wasser ist-.- naja
warum geht wasserwechsel denn nicht?

• Zu viel FUTTER Beitrag #3
dann müsste ich das ganze wasser wehcseln weil das ganze wasser voll ist und viel zu viel für 2 fische zu fressen meine fische bekommen die menge net mal in einem monat
und die meint die hätt ahnung von fischen klar
zwischen den großen steienn(ich habe kein kies) ist ja auch was gefallen und deswegen habe ich ein großes prob

• Zu viel FUTTER Beitrag #4
setz doch die fische so lang raus aber ich glaub am wasserwechsel kommst du nicht vorbei...warum DIR den marsch blasen?wenn die fische jetz sterben ist sie ja wohl schuld wenn dann solltest du IHR den marsch blasen^^

• Zu viel FUTTER Beitrag #5
sie will mir den marsch blasen weil das ihrer meinung nach verwahrlost wäre !
meint die
Nur wegen dem wasser und jetzt wird es sauer !
ohh mannn wie kann man nur so doof sein
Ich habe extra wasser rausgehohlt weil der männlich dem weiblichen fisch immer hinterher gejagt ist und die kleine dann gegen die lampe gesprungen isch
durch das wasser entnehmen kam sie nimmer dran !
Ja ich weis es müssen 2 weiber sein baer es gibt da so ein prob namens eltern

• Zu viel FUTTER Beitrag #6
Und wenn du erstmal einen Großteil des Wasser wechselst?
Dann ist ja immerhin schon mal etwas Futter raus...

• Zu viel FUTTER Beitrag #7
oh man also wenn irgendjemand an meinem aqua rummachen würde.wär ich stinksauer und würde mir nix gefallen lassen!

• Zu viel FUTTER Beitrag #8
ja ich bin echt stinkig ich denke das ich jetzt erstmal den boden saubermachen werrde(absauegn) dann sehen das ich das raus bekomme was im wasser schwimmt
danke ihr 2

• Zu viel FUTTER Beitrag #9
bittebitte aber wie gesagt wasserwechsel wär halt am gescheitesten net das es dann kippt

• Zu viel FUTTER Beitrag #10
da hab ich ja am meisten angst vor ich geh glich mal mit nem sieb durchs wasser und mal sehen ich werde auch alle steinchen endfernen und absauegen und neu reinmachen
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
der ganze filter war voller flocken *grummel* ahhh

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu viel FUTTER Beitrag #11
Wechsle das Wasser in abständen von 10min-20min und wasche den filter aus.

• Zu viel FUTTER Beitrag #12
Hallo!

HAbe sowas leider auch sonmal erlebt. Bin mit meiner Freundin aus dem Urlaub gekommen - wir sind gleich zu ihr nachhause. Da angekommen stank schon die ganze Wohnung nach Fisch. Sind dann zu dem Becken (nur Guppys und ein paar Corys) - alles war voller Futterretse - man konnte garnicht mehr ins Becken schauen. Alle Tiere warnen tot, bis auf 4 Babyguppys und schwammen im Becken. Von der "Urlaubsbetreuung" haben wir nur einen Zettel gefunden auf dem stand "Es tut mir leid" :x.

Mach auf jeden Fall einen Großen Wasserwechsel (am besten täglich 50% für die nächsten 3/4 Tage) und sauge den Mulm und die Futterreste ab. Wasche den Filter nur vorsichtig und einmalig aus um die Bakterien nicht zu gefärden. Alles andere muss gründlich gerinig werden.

Achte in den nächsten Tagen unbedingt auf deine Nitrit-Werte und den Sauerstoffgehalt. Sollten deine Fische in irgenteiner Form apatisch sein, unter der Oberfläche hängen oder schneller Atmen als sonst, ist sofort wieder ein großer WAsserwechsel dran.
Hast Du die möglichkeit durch eine Membranpumpe oä. zusätzlich Sauerstoff zuzuführen? Durch den Abbau des Futters kommt es im Becken zu einem erhöhten O2 Verbrauch. Einen Mangel kannst Du so vorbeugen.

LG
und sag deiner Tante mal bitte richtig die Meinung, Auch im bezug auf einfach an fremde Tiere rangehen - egal ob man meint Ahnung zu haben oder nicht. Und zeig ihr am besten mal, was sie angestellt hat.
fischfan

• Zu viel FUTTER Beitrag #13
Huhu danke !
ichb habe die hälfe rausgenommen das ganze wasser war total trübe
heute ist das wasser wieder etwas klarer nur überall liegt bissle futter was ich aber absauegen werde ...
ohmann wenn ich sie seh dann kann sie sich auf was gefasst machen!
eine frage noch meine tante meite meine fische hätten hunger !
stimmt das oder fressen sie soviel wie sie krigen können (bis sie platzen?)

• Zu viel FUTTER Beitrag #14
Hallo!

Fische nehmen angebotenes Futter eigentlich immer an, und fressen es scheinbar vollkommen hungrig sofort auf - auch wenn die Menge ausreichend war. Fische sind immer "hungrig".
Das verleitet Leien leider oft dazu den Tieren so lange Futter zu geben - bis sie das futter nicht mehr girig aufnehmen. In diesem Moment sind die Tiere aber schon vollkommen überfressen, und können die "abfallenen Futterflocken" nicht mehr aufnehmen. Auch Fische können sich überfressen (vor allem Halter von Scalaren und Sumatrabarben wissen wovon ich rede :roll:) und natürlich ist das ständig überfressen sein auch nicht, von artgerechtigkeit ganz zu schweigen,
Was zur argen Wasserbelastung führt.

Deswegen sollen die Tiere ja auch in einer Mahlzeit aller höchstens so viel bekommen, wie sie in 10 Min. komplett fressen können - ohne das Reste auf dem Boden ect. über bleiben.
Kannst das ja deiner Tante sagen - besser währ wohl ihr ein Foto von dem verschmutzten Becken zu zeigen (größter psychologischer Effekt) - aber dafür ist es wohl schon zu spät.

LG
fischfan

• Zu viel FUTTER Beitrag #15
jap das becken ist jetzt wieder einigermaßen sauber!
danke für die antwort!
Ich fütterre sie alle 2 tage mit 10flocken(ca ich zähl die net) ist das aussreichend für die 2guppys? und die 3 amanos?

• Zu viel FUTTER Beitrag #16
Herzliche Glückwünsche

Thema:

Zu viel FUTTER

Zu viel FUTTER - Ähnliche Themen

Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben