Schnabelbruch

Diskutiere Schnabelbruch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ohh gott. Mein Halbmaulhecht Weibchen hat sich gestern anscheinend den Schnabel gebrochen.:| Die Spitze hing ab der Hälfte Senkrecht nach unten...
  • Schnabelbruch Beitrag #1
Escaflown

Escaflown

Ohh gott.

Mein Halbmaulhecht Weibchen hat sich gestern anscheinend den Schnabel gebrochen.:|
Die Spitze hing ab der Hälfte Senkrecht nach unten und wurd Schwarz. Als ich in der Frühe nun das Licht anschaltete sah ich das das Abgeknickte Teil abgefallen sein muss.:shock:

Ich hatte im Netz gelesen das sowas Tödlich für die Hechte ist.:(
Weis eventuel hier einer mehr?
Ohh man ich weis garnicht wie das Passieren konnte.

Ich hoffe sie muss nicht Sterben.... hab sie doch erst so kurz. :(

• Schnabelbruch

Anzeige

• Schnabelbruch Beitrag #2
Hey,

ich würde mal sagen, es ist ein todesurteil weil die fische normalerweise mit gebrochenem schnabel kein futter mehr fangen können.

wenn du sie aber zum fressen bekommst sollte sie es überleben. (große pinzette- futter dran und vor die schnauze halten)

schau nur dass sich das nicht entzündet.

• Schnabelbruch Beitrag #3
Habe gerade eben mal ne Größere Ration Flockenfutter reingetan. Bischen Probleme hat sie schon...:(
Aber ein Paar der Flocken wurden dann doch nich verschlungen.

Vorher sah sie so aus:

Quelle: aqua4you.de

Nun sieht der Schnabel ehr so aus wie bei diesem Fisch:

quelle: Kleinanzeigen.com Google Bildersuche.
Wie der Untere dort von der Schnautze her.

Man man man irgend wie mach ich mir vorwürfe das ich sie Verschreckt haben könnte durch irgend was. :(
Mir viel aber nix auf was anders gewesen währe wie sonst. :(

• Schnabelbruch Beitrag #4
esca, frisst sie denn lebendfutter?

dann würde ich ihr vor allem mal Mülas anbieten, die kannst du ihr mit einer pinzette direkt vors maul servieren.

• Schnabelbruch Beitrag #5
Ich versuch es morgen mal. Hoffe sie frisst die. *seufz*

Thema:

Schnabelbruch

Schnabelbruch - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Engelsschmerzen...: Die Geschichte und Handlung ist rein von mir geschrieben, auftauchende Figuren/ Namen sind angelegt an Kishimotos Schöpfungen aus Naruto ;)...
Nachbarin schottet sich ab: Ich wende mich nun nach langem hin- und herüberlegen an euch, weil meine Mutter und Ich so langsam nicht mehr weiter wissen. Ich hoffe, dass ich...
Oben