Kunststoffsattel

Diskutiere Kunststoffsattel im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ich habe eine frage ! Hat jemand von euch einen Kunststoff Westernsattel und was haltet ihr von denen? Meine Freundin hat so einen und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kunststoffsattel Beitrag #1
bandit

bandit

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe eine frage !
Hat jemand von euch einen Kunststoff Westernsattel und was haltet ihr von denen? Meine Freundin hat so einen und ich möchte mir auch denn selben kaufen, aber meine mutter sagt, die seien so schlecht (sie hat keine Ahnung davon).
vieleicht könnt ihr was schreiben, so das ich es meiner mutter zeigen kann!

Danke schon ml im Vorraus:tier3:

Mfg bandit

((habe deinen text deutlicher formuliert. Burani))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kunststoffsattel Beitrag #2
Hi!
Ich habe zwar keine Ehrfahrung mit Westernsätteln, aber generell halte ich dann doch mehr von Leder. Ausrüstung aus hochwertigem Leder ist zwar beim Kauf teurer, aber bei vernünftiger Pflege halten die Sachen Jahrzehnte.

Wie siehts denn bei dir aus? Benötigst du den Sattel sofort oder hast du Zeit noch ein wenig zu sparen?

Und jetzt nicht böse sein: Oder möchtest du den Sattel nur, weil deine Freundin einen hat?

LG

• Kunststoffsattel Beitrag #3
Nein,
ich möchte den sattel nur haben weil meiner so viel rutscht und auch der sitz voll unbequem ist wenn man längere zeit darauf sitzt.
ich muss nach jedem gallop den sattel richten und im winter kann das schon ganz schön nerven aber ich kann den gurt nicht noch änger machen als er über haupt schon ist
mfg bandit

• Kunststoffsattel Beitrag #4
huhu ich würde mir den nciht kaufen die federn die stöße nicht so gut und drücken viel schneller ;)
wo ich geritten bin hatten die auch so einen aber kein pferd hat den aufgekrigt weil den keiner haben konnt

• Kunststoffsattel Beitrag #5
Meine Beiden haben Leder-Westernsattel und ich bin wirklich 100% zufrieden mit ihnen, richtig toll.
Hab auch letztens schon mal woanders auf so nem Kunststoff-Teil gesessen und weder ich noch das Pferd waren wirklich begeistert :?
Also ich würde immer empfehlen: Leder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kunststoffsattel

Kunststoffsattel - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky: Hallo ihr lieben, Steinigt mich nicht ich frage nur nach. Da eine Freundin sich aus diesem Zoo Center einen Hund holen möchte. Da sie sagt die...
Oben