Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was sind das für Frösche? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; In groß: http://www.abschweb.de/tagebuch/200311-2.htm
Hallo Experten,
weiß jemand, was das für Tiere sind?
Danke,
Manfred
mh..so auskennen tu ich mich nicht aber ich hab mal was von braunen laubfröschen gelesen...wo ist das foto denn her? selbst gemacht? in deutschland?
Was sind das für Frösche? Beitrag #3
A
abschweb
Punkte Reaktionen
0
Laubfrosche habe ich schon in der Hand gehabt, die sind knaatschgrün und viel kleiner.
Grasfrösche sind auch viel kleiner, die habe ich mal als Kind aus Kaulquappen gezogen und später springen lassen, als ich mit dem Fliegenfangen nicht mehr nachgekommen bin.
Die abgebildeten Frosche habe ich, wie in meinem Blog beschrieben, in der Nähe des Uferwegs am Hopfensee bei Füssen / Ostallgäu / Südbayern gesichtet.
Grüße
Manfred
Was sind das für Frösche? Beitrag #4
Ninchen'Isona
Punkte Reaktionen
0
ich habe ja auch brauner laubfrosch gesagt
ich habe gelesen es gibt grüne und braune..
aber naja weiter kann ich dir nicht helfen^^
Was sind das für Frösche? Beitrag #5
Kara/2
Punkte Reaktionen
0
hallo,
also optisch hätte ich auch auf Grasfrösche getippt, interessant wäre allerdings, wie groß die Tierchen in etwa waren. Kannst du dazu evtl. mal ne Schätzung abgeben bitte?
LG
Kara
Was sind das für Frösche? Beitrag #6
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Huhu, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Grasfrösche handeln muss, oder zumindest um eine sehr nah verwandte Art, wie den Moorfrosch. Soviele Froscharten gibt es ja bei uns nicht, Laubfrosch schließe ich aus und die Kröten ebenso. Grasfrösche können auch über zehn Zentimeter groß werden und gerade zur Laichzeit findet man die ausgewachsenen Tiere.
Was sind das für Frösche? Beitrag #7
B
Black Fox
Punkte Reaktionen
0
Das sind wie es aussieht Seefrösche , oder eben doch Grasfrösche. Seefrösche werden max. 16 cm groß, Grasfrösche max. 11cm. Ich tippe auf Seefrösche
Was sind das für Frösche? Beitrag #8
Schref
Punkte Reaktionen
0
ich sage auch seefrosch, da ich solche im Gartenteich habe, sehen si sich sehr ähnlich und bin mir sehr sicher!
Frosch steckt fest: Hallo, ich könnte einen Rat gebrauchen. Im Boden eines Kelleraufgangs steckt seit unbekannter Zeit ein Frosch in einem wirklich kleinen Loch. Das...
Häsin oder Rammler: Hallo liebe Experten,
Wir haben seit 3 Monaten ein Zwergwidder. Laut Züchter ist es eine Häsin und auch die Tierärztin meinte es sein ei Mädchen...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo,
Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90.
Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad.
Ist...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Käfig: Hallo ich bin neu hier,
Ich bin auf der Suche nach einem Käfig.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Käfig für 2 Kaninchen im Freien.
Wo kann...