Wie soll ich Füttern?

Diskutiere Wie soll ich Füttern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Wir bekommen anfang nächsten Monat einen Welpen zu uns ins Haus. Nur meine Frage jetzt, wie soll ich den Hund füttern. Morgens und Mittags...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie soll ich Füttern? Beitrag #1
Demon

Demon

Hallo

Wir bekommen anfang nächsten Monat einen Welpen zu uns ins Haus.
Nur meine Frage jetzt, wie soll ich den Hund füttern.
Morgens und Mittags nassfutter + Trockenfutter und abends gar nichts oder wie?
Wie macht ihr es.

LG und danke

• Wie soll ich Füttern? Beitrag #2
Hallo,

Welpen sollte man mehrmals am Tag füttern, auch abends. Abends würde ich allerdings eher Trockenfutter geben, damit der Magen über Nacht nicht übersäuert, da gibts es manche Hunde, die ansonsten morgens spucken müssen, muss aber nicht sein. Trockenfutter und Nassfutter würde ich nur mischen, wenn du weißt, dass dein Hund beides zeitgleich verträgt (unterschiedliche Verdauungszeiten), verträgt er es, ist es kein Problem.

Lg

• Wie soll ich Füttern? Beitrag #3
Ich habe Face von anfang an nur 2mal täglich gefüttert ... dies soll aber keine Faustregel für alle sein ... denn Face bekam die übrigen Mahlzeiten bei Spaziergängen und im Training verteilt :) Welpen sollte man 3 - 5 mal täglich füttern und dann langsam abbauen

Was du auf jedenfall machen solltest, soweit du das kannst ... ist Handfütterung, das bedeutet du gibst die Futtermenge der Mahlzeit in deine Hand und fütterst sie daraus :) somit verbindet dich dein Hund schon einmal mit etwas postivem :)

• Wie soll ich Füttern? Beitrag #4
Hi,

interessant wäre, wie groß/alt der Hund ist, was und wie oft er bisher bekommen hat und was du ihm füttern willst. (Futtermarke)

Prinzipiell würde ich aber auch zu 3-5 Mal am Tag raten, ob er Nass- und Trockenfutter verträgt wird sich zeigen, bei meinen ist es kein Problem. Ihn Abends gar nicht zu füttern finde ich nicht so schön. Meiner z.B. bekommt das letzte Mal um sieben Uhr.

Die Handfütterung ist natürlich super, um den Hund an dich zugewöhnen, einfach eine Mahlzeit TroFu abwiegen und in eine Tüte/deine Tasche packen und dann verfüttern.

LG

• Wie soll ich Füttern? Beitrag #5
Wenn du den Welpen abends nicht fütterst kommt er am Anfang umso mehr um 3Uhr nachts an dein Bett und du weisst nicht ob er rauswill oder einfach nur hunger hat ;)

• Wie soll ich Füttern? Beitrag #6
Ich würde alle vier Stunden füttern und dann zu einem guten und hochwertigen Nassfutter greifen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie soll ich Füttern?

Wie soll ich Füttern? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben