Chronischer Nasenausfluss?

Diskutiere Chronischer Nasenausfluss? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey, ich hab eine frage: wie wahrscheinlich ist es, dass der nasenausfluss chronisch wird? Mein freddy zieht krankheiten ja an wie mist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chronischer Nasenausfluss? Beitrag #1
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich hab eine frage: wie wahrscheinlich ist es, dass der nasenausfluss chronisch wird?

Mein freddy zieht krankheiten ja an wie mist die fliegen, echt... langsam glaube ich ja, das ist mehr AB als sonst was in dieser ratte. (allein in den letzten 6 wochen 2 AB-runden über je 10 tage)

das schnäuzchen ist seit dem die ganze zeit rot. er ist momentan gesund- ist vom TA bestätigt- aber er schaut immer noch krank aus. leicht struppig, rote nase,..

er ist aber zu 100% fit, frech und gesund. er frisst wie nur was, kloppt sich regelmäßig mit Tom und Jerry (sie fangen an), schläft nicht mehr als die anderen, interessiert sich für die umwelt,...

nun meine frage: kanns sein dass der einfach so ausschaut und der ausfluss inzwischen chronisch geworden ist?

freddy war, seit wir ihn haben (nov. 2009) regelmäßig krank (atemgeräusche,...) und hat inzwischen sicher 7 oder 8 mal AB bekommen (die liste hab ich zuhause wie oft es wirklich war)

was meint ihr? mein TA findet nichts mehr, herz ist ok, lunge ist frei, das einzige was er noch machen würde ist ein röntgen der inneren organe, was wir momentan aber aufschieben da wir freddy dazu in narkose legen müssten.

• Chronischer Nasenausfluss? Beitrag #2
Ich hatte bisher eine Ratte, bei der das chronisch war, und die sonst augenscheinlich gesund war. Es kann also durchaus vorkommen. Wenn es sonst keine nachvollziehbaren Krankheitsanzeichen mehr gibt, ist es dann auch nicht wirklich sinnvoll, nur deshalb weiter mit AB zu behandeln, zumal man der Ratte damit ja auch keinen Gefallen tut. Man muß dann einfach verstärkt auf andere Krankheitsanzeichen achten, um festzustellen, ob etwas nicht in Ordnung ist, weil verstärkter Ausfluss kein Indikator mehr ist.

• Chronischer Nasenausfluss? Beitrag #3
bei ihm ist nur noch hören ein sicheres zeichen. wobei er sowieso sofort EXTREME atemgeräusche hat (wenigstens das). weil struppig ist er auch immer...

aber ich bin mal beruhigt- dann lass ich das röntgen mal sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chronischer Nasenausfluss?

Chronischer Nasenausfluss? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Pinky tot, trotz Antibiotika: Hallo, ich habe mal ein Frage an euch. Seid März haben wir 4 (jetzt nur noch 3 :( ) Ratten, sie haben einen riesigen Käfig, bekommen regelmäßig...
Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Leber und Niere - das Wechselspiel und der Teufelskreis: Hallo ihr Lieben, da ich (bzw. mein einer Hund) das Ganze nun schon fast fünf Monate mit mir herum schleppe und sich keine greifbare, machbare...
Oben