Hamster juckt sich

Diskutiere Hamster juckt sich im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein hamster juckt sich! hallo leutz, meist wenn der hamster aus dem badesand kommt kratzt er sich mit der hinterpfote.ich denke es ist pflege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster juckt sich Beitrag #1
t0b1as

t0b1as

Punkte Reaktionen
0
Mein hamster juckt sich!
hallo leutz,
meist wenn der hamster aus dem badesand kommt kratzt er sich mit der hinterpfote.ich denke es ist pflege aber das ist jetzt in einer woche häufiger vorgekommen. mein hamster ist erst neu und der käfig ist nicht dreckig.:clap:
was meint ihr dazu??:?:

• Hamster juckt sich Beitrag #2
Erstmal: Es reicht, wenn du in normaler Schriftgröße schreibst. Wir sind nicht blind...

Wenn er sich vermehrt juckt, solltest du mal zum Tierarzt und ihn untersuchen lassen. Wenn er "Haustiere" oder einen Pilz hat, dann kann er behandelt werden.

• Hamster juckt sich Beitrag #3
Vielleicht hat er ja Milben. Kratzt er sich nur dann, oder auch öfter?

• Hamster juckt sich Beitrag #4
er kratzt nur nach dem baden im sand

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok sry wegen schriftgröße

• Hamster juckt sich Beitrag #5
Was nimmst du denn für ein Sand?

• Hamster juckt sich Beitrag #6
feinen chinchila sand

• Hamster juckt sich Beitrag #7
Du kannst ja mal schauen, ob du an der Stelle was sehen kannst, an der sich dein Hamster häufig kratzt. Wenn die Haut gerötet ist, oder das Fell an der Stelle nicht so schön ist wie es sollte, oder du kleine Tierchen sehen kannst. hier steht gut was und auch wie sich das äußert. Wenn du sowas siehst, solltest du aufjedenfall zum TA, aber dein Hamster niest ja auch, vielleicht wäre es dann besser eine Untersuchung zu machen? Das kostet auch nicht so viel ;) Nur wenn wirklich was gefunden wird, kann es etwas mehr kosten, aber das ist normal.

• Hamster juckt sich Beitrag #8
nein das nießen is wegen streu staub denke ich mal.
aber das jucken is pflege der macht das nur selten an den stellen kann man au nichs sehen.
eben ist er wach geworden hat sich nicht gekratzt nur nachher genießt aber auch nur1-2mal

• Hamster juckt sich Beitrag #9
Dann wird sich das auch etwas ändern, wenn du anderes Streu hast denke ich ;)

• Hamster juckt sich Beitrag #10
ja ich fahre heute nach fressnapf dort krigt mein hamster neues einstreu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster juckt sich

Hamster juckt sich - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben