Abneigung Freigehege !?!

Diskutiere Abneigung Freigehege !?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich hab ein kleines Problem: also wir haben unsere Zwergkaninchen in Außenhaltung, also in einem gesicherten, windgeschützen Pavillon. Da...
  • Abneigung Freigehege !?! Beitrag #1
Nelke

Nelke

Hallo
ich hab ein kleines Problem:
also
wir haben unsere Zwergkaninchen in Außenhaltung, also in einem gesicherten, windgeschützen Pavillon. Da wir direkt nebenan keine Möglichkeit hatten ein Freigehege zu bauen, steht dies also etwas abseits im Garten (hier ist wenigstens viel Platz). Während all unsere Kaninchen sich immer sehr auf den Ausflug ins Freigehege freuen, haben wir eine Häsin, die selbst über den größten Zaun springt um wieder zurück in den Stall zu hoppeln.
Warum macht sie das?
Im Pavillon hoppelt sie zwischen den Ställen gerne rum.
Hat sie vielleicht Angst im Freigehege zu sein?
(Sie ist mit ihrer Mutter und Schwester zusammen im Stall, also Freunde zum spielen und trotzdem haut sie immer ab.:eusa_think::|)
Bitte um Rat!

• Abneigung Freigehege !?! Beitrag #2
Hallo :)
Ist im Stall vielleicht etwas leckeres zum fressen,weswegen sie da immer hin will?
Du könntest ja versuchen,ihr im reigehege immer was leckeres zur Verfügung zu stellen,damit sie da bleibt.
Noch dazu viele Beschäftigungsmöglichkeiten,wie Tunnel,ein Snackball,Weidenbrücken,usw.

Liebe Grüße :)

• Abneigung Freigehege !?! Beitrag #3
danke für die Tipps.
Ja, vielleicht müsste ich das Freigehege mal wieder etwas umstellen und etwas neues erfinden.
Bisher haben wir ein paar Klettermöglichkeiten und kleine Zelte aus Ästen zum verstecken.
aber etwas ganz neues wäre wahrscheinlich etwas interessantes.

• Abneigung Freigehege !?! Beitrag #4
kommt sie denn jetzt raus???

• Abneigung Freigehege !?! Beitrag #5
vielleicht fühlt sie sich einfach nur unwohl und unsicher, weil sie nicht zu ihrem "Bau" kann. Meine mochten es auch nicht, wenn sie abgetrennt von ihrem Stall raus waren. Sie hoppelten dann die ganze Zeit nervös rum, machten Männchen etc.
Vielleicht könntest du deinen noch mehr Verstecksmöglichkeiten bieten, wo sie sich sicher fühlen. AUs HUnger oder Langeweile glaube ich nicht, dass deine Häsin deshalb darüber springt. Kann natürlich sein, ist nur meine MEinung ;)

Thema:

Abneigung Freigehege !?!

Abneigung Freigehege !?! - Ähnliche Themen

Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Mein altes Kaninchen kränkelt, ist an sich etwas ''speziell'': Hallo :) Ich hätte ein paar Fragen oder bitte um Ratschläge, wegen meines alten Kaninchen's Felix. Wir haben ihn seit ungefähr 7 Jahren, das...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 04/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
1 Jahr Hoppelteste du hier...: ..und nun hinter der Regebenbogenbrücke. Liebe Juné, immer noch ist es schwer, zu schreiben. Ich kann eigentlich nicht, aber ich muss. Du bist es...
Oben