Vergesellschaftung zweier Kaninchen

Diskutiere Vergesellschaftung zweier Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Luna! Das ist einer der grössten fehler, die man machen kann. NIEMALS zusammen in einen Käfig, ohne vernünftige VG! Die Tiere müssen, auf...
  • Vergesellschaftung zweier Kaninchen Beitrag #21
Huhu Luna!

Das ist einer der grössten fehler, die man machen kann.
NIEMALS zusammen in einen Käfig, ohne vernünftige VG!
Die Tiere müssen, auf neutralem boden, zusamm gesetzt werden und dort einige zeit wirklich ihrer macht aus kämpfen!
Es kann sonst, zu bösen verletzungen kommen, weil sie sich nicht genug aus dem weg gehen können!

Lg Sanni!

• Vergesellschaftung zweier Kaninchen Beitrag #22
Also ich hatte genau den gleichen Fall wie du .
Ich hatte mein erstes Zwergkaninchen (weibchen) 1 Monat bei mir und hab dann noch ein zweites (männchen) dazubekommen . Ich hab sie sofort in einen Käfig getan . Die haben sich erst mal angefangen zu beißen und zu kratzen , das ging so zirka 2 Tage lang . Dann hats aufgehört weil dann jeder sein eigenes Revier im Käfig hatte . Also wenn du die zusammenführst solltest du drauf achten wie sehr die sich zoffen und wenns sein muss mal dazwischen gehst . Jetzt sind meine beiden ein Herz und eine Seele .
also da hast du aer glück gehabt, dass das so gut ausgegangen ist, denn eine ordentliche vg sieht anders aus! man darf die tiere nicht einfach zusammen in den selben käfig stecken. man vg sie auf neutralem gebiet und auch der käfig muß neutral riechen sprich ordentlich gereintig werden, damit keiner besitzansprüche stellen kann.

lol, sanni war schneller^^

• Vergesellschaftung zweier Kaninchen Beitrag #23
Alles ist super!!!

Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hab ja noch kein i-net in meiner Wohnung (ich find das ein ganz schönes Hin un Her, was manche Vertreiber mit einem veranstalten), deshalb bin ich so wenig online.

Aber :))))))))) Es hat alles gut geklappt. Wollte die beiden eigentlich am Freitagabend zusammen bringen, aber da alles ein bischen stressig war und ich mir viel Zeit für die zwei nehmen wollte, hab ich sie dann am Samstag das erste Mal zusammen gelassen. Die Kleine Nina hat sich erst mal gleich vorne ganz runter gebeugt, eben die Geste, die sie machen, wenn sie nem anderen Kaninchen zeigen, dass er der ranghöhere ist. Er hat sie dann beschnuffelt und da wir nicht sehen können, ob er anfängt zu beißen oder was anderes in ihrem Fell macht, haben wir ihn ein bischen zur Seite, er hat darauf auch gar nicht aggressiv reagiert. Ich saß dann erst mal noch mehrere Stunden bei den Kleinen und hab zugesehen, wie er sie ab un zu durch den Raum gejagt hat. Nach einer Runde hat er sie aber immer gleich gelassen. Wenn Klopfer sich nicht für sie interessiert hat, ist Nina sogar zu ihm hin und dann wieder schnell ab. Sie haben beide währenddessen einige Male Heu gefressen, getrunken und sich auch so richtig mit ausgestreckten Füßen hin gelegt. Die Jagdrunden wurden dann auch immer seltener. Als ich abends ins Bett bin und gesehen hatte, dass sie sich nichts getan hatten, hab ich das Zimmer teilweise abgesperrt und beide Ställe (den von Nine und Klopfer) offen im agezäunten Bereich gelassen. Sie haben aber immer nur Klopfers benutzt oder waren draußen. Abends hab ich dann sogar gesehen, wie Klopfer da lag, Nina kam seitlich, hat sein Schwänzen gerochen und sich dann dazu gelegt. Er hat ihr nichts gemacht. Seit Samstagabend gibt es keine Jagdrunden mehr und als ich Montag nach Hause kam, haben die beiden ganz dicht nebeneinander gesessen und geschlafen. Klopfer hat dann abwechselnd sich und sie geputzt und auch sie hat ihn ein bischen geputzt.

Bin soooooooo froh, dass die beiden sich so gut verstehen und auch schon gleich kuscheln. Das ist voll schön, ihn nicht mehr alleine zu sehen! :) Und auch sie fühlt sich sehr wohl :))))))))))))))))))))

Danke für Eure Tipps und Danke an Shelby, die mir echt Mut gemacht hat, nachdem ich dachte, ich hab was falsch gemacht!

Bald gibts Bilder!

Katja

• Vergesellschaftung zweier Kaninchen Beitrag #24
Bin soooooooo froh, dass die beiden sich so gut verstehen und auch schon gleich kuscheln. Das ist voll schön, ihn nicht mehr alleine zu sehen! :) Und auch sie fühlt sich sehr wohl :))))))))))))))))))))

Danke für Eure Tipps und Danke an Shelby, die mir echt Mut gemacht hat, nachdem ich dachte, ich hab was falsch gemacht!

Bald gibts Bilder!
Das klingt ja echt super. Schön, dass sie sich so schnell, so gut verstehen :clap:

Und das mit dem Mut machen ist doch auch selbstverständlich :lol: Freut mich, wenn's dir geholfen hat ;)

Und nu: Immer her mit den Bildern :D

Thema:

Vergesellschaftung zweier Kaninchen

Vergesellschaftung zweier Kaninchen - Ähnliche Themen

Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Immer Streitigkeiten oder kann es gut gehen?: Hallo :) Ich habe eine Frage zur Pupertät von Degus. Bei mir ist am Mittwoch eine 4 er Gruppe männlicher Degus eingezogen . Alle ca 12 Wochen...
Oben