Komisches Tier,...

Diskutiere Komisches Tier,... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, ich möchte die Insektenliebhaber unter Euch einmal bemühen. Im Sommer vor einigen Jahren hab ich mal ein ganz seltsames Tier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komisches Tier,... Beitrag #1
Azaradel

Azaradel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte die Insektenliebhaber unter Euch einmal bemühen. Im Sommer vor einigen Jahren hab ich mal ein ganz seltsames Tier gesehen. Eigentlich sah es recht schmucklos aus, ähnlich geformt, wie eine Nacktschnecke, allerdings nicht schleimig (was nix heissen muss, es lag in der brüllend heissen Sonne), schmutzig grau gefärbt.
Auffällig an dem Tier war einzig das schmale, leuchtend blaue "Horn" am Kopf, ich glaube, es hatte auch noch feine, rote Punkte, aber kann sein, dass ich mich täusche, das ist echt schon ewig her.
Ich denke, es war eine Raupe, aber ich bin im Bereich Insekten völlig unwissend *g
Hat einer von Euch 'ne Idee, was das gesehen sein könnte?

• Komisches Tier,... Beitrag #2
Es währe hilfreich wenn du sagen könntes wo du das Tier gesehen hast, damit man das Regional und vom Biothop her besser einordnen kann.

• Komisches Tier,... Beitrag #3
wie ricalein schon sagte wäre gut wenn du sagen könnest wo es war!
komiisch,so ein ding hab ich noch nie gesehen!
bestimmt so was ganz aussergewöhnliches!*gg*

lg isabelle

• Komisches Tier,... Beitrag #4
Das war in NRW in nem Kleingarten, mitten in der Stadt,...*g
Das arme Ding hatte es bestimmt hinter sich, hat sich nicht mehr bewegt, oder so, ich glaube nicht, dass es für 70° in der Sonne geschaffen war....
Danach hab ich nie wieder sowas gesehen, umso mehr interessiert mich das :)

• Komisches Tier,... Beitrag #5
  • Komisches Tier,... Beitrag #6
Hey, genau sowas war sie, allerdings ein bisschen dunkler noch (kam wahrscheinlich durch die Sonne *denk)
Dankeschön :)

• Komisches Tier,... Beitrag #7
Hey, genau sowas war sie, allerdings ein bisschen dunkler noch (kam wahrscheinlich durch die Sonne *denk)
Dankeschön :)

Muss nichts mit der Sonne zu tun haben !
Schau mal: welche Farbunterschiede es bei den Raupen vom mittleren Weinschwärmer gibt. Es gibt sie sogar in grün, die ich allerdings nur tod fand (ausgesaugt von Wanze, tolles Bild).
Der Schwärmer sieht jedoch immer gleich aus !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komisches Tier,...

Komisches Tier,... - Ähnliche Themen

Das Land am Rande der Zeit: Das LAnd am Rande der Zeit Es lebte ein Herr mit seiner Katze in der grossen Stadt. Dort arbeitete er auch und war’s zufrieden. Wie er aber eines...

Neueste Beiträge

Oben