1 Neon verschwunden

Diskutiere 1 Neon verschwunden im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich hate in meinem aquarium 5 neons einer ist immer aleine rumgeschwummen und jetzt ist er weck in der pumpe ist er nich da hab ich...
  • 1 Neon verschwunden Beitrag #1
R

Roter Neon

Guest
ich hate in meinem aquarium 5 neons einer ist immer aleine rumgeschwummen und jetzt ist er weck in der pumpe ist er nich da hab ich nachgekuckt.Wer kann mir sagen wo er hinsein könnte?Haben die anderen ihn aufgefressen?

• 1 Neon verschwunden Beitrag #2
Erstmal was anderes: Diese Fische sind Schwarmtiere und sollten lieber in einer etwas größeren Gruppe gehalten werden. Viele Verkäufer sagen alles ab 3 Fische ist ein Schwarm aber naja, kann man halten wie man will, ich denke mehr wären besser aber wird ok sein.
Zu deinem verschwundenen Fisch: Kann sein dass er gesundheitlich angeschlagen war und gestorben ist und die anderen ihn dann gefressen haben. Kommt bei mir immer wieder vor :) Solltest du einen toten Fisch im Becken entdecken, solltest ihn aber lieber rausnehmen würd ich sagen. Du hast noch ein "frisches" Becken, oder?

• 1 Neon verschwunden Beitrag #3
also ich würde eher auf ,,Verstorben" tippen. Schau mal am Boden deines Aquas ob er da irgendwo treibt!

• 1 Neon verschwunden Beitrag #4
Hallo, bei mir ist auch mal einer verschwunden, der kann gestorben sein, und die anderen haben ihn gefressen. das passiert immer, ich würde mehr Neons rein setzten. ich habe z.b. 16 oder 17 in meinem 54l

• 1 Neon verschwunden Beitrag #5
Es schwimmt keiner aufm boden hab alles abgesucht

• 1 Neon verschwunden Beitrag #6
Wie gesagt, dann ist er wohl schon gefressen. Und *Tierchen* kann ich auch nuR rechtgeben, kauf welche nach!

• 1 Neon verschwunden Beitrag #7
Jup, wenn der Rest der Fische gesund ist, rate ich dir je nach Beckengröße zu 15 Fischen aufwärts.
Aber bitte nicht im Zoohandel, geh auf ne Messe oder such dir n Züchter aus diversen Zeitschriften raus und achte darauf, dass du Fische bekommst, die NICHT in Antibitika haltigen Wasser gehalten wurden.
Ach ja und schau bitte ob du den 'echten' Roten Neon hast oder Neonsalmler und kauf die passenden nach.
LG Lilly

• 1 Neon verschwunden Beitrag #8
Öso ich würde dir auch zu mehr NEons raten! DAs sind schlieslich Schwarmtier

• 1 Neon verschwunden Beitrag #9
hallo
da kann ich kleine pest nur zustimmen je mehr desto besser

• 1 Neon verschwunden Beitrag #10
Kein ich wirklich keinen aus´m Zoogeschäft kaufen?

• 1 Neon verschwunden Beitrag #11
ja, wieso keine aus dem zoogeschäft ?
züchter kenne ich nicht. ich habe auch nur 8 neonsamler.

• 1 Neon verschwunden Beitrag #12
Meine neons stammen auch aus dem Zoogeschäft und die leben alle nun schon mehrere Monate hier. Ich denke man kann schon welche aus einem Zoogeschäft kaufen, allerdings ist die gefahr größer, dass sie ziemlich schnell sterben.

Der Grund warum man nicht unbedingt Fische aus dem Zooladen kaufen sollte: Viele Becken in Zoogeschäften sind voll mit Medikamenten, damit die Fische nicht krank werden. Bzw sie sind schon krank und sollen gesund werden. Wenn man die Fische dann in sein becken OHNE Medikamente gibt, sind die Fische Bakterien ausgesetzt, die sinst von den Medikamenten vernichtet werden. Für gesunde Fische sind diese Bakterien nicht gefährlich, weil sie sie schon immer kennen, sie sind resistent dagegen. Aber die Fische aus dem Zooladen kennen die Bakterien nicht und werden von ihnen krank gemacht-

Ich hoff das war richtig und verständlich.

• 1 Neon verschwunden Beitrag #13
hmm wo sollte ich denn welche kaufen ?
sone internetgeschäfte mag ich nicht sonderlich.
pivate menschen kenne ich nicht und meine eltern erkauben mir auch nicht in fremde wohnungen zu gehen. :eek:

• 1 Neon verschwunden Beitrag #14
Also, ich hab mit Neons nur gute Erfahrungen gemacht ausm Zooladen.

Vielleicht kennt jemand hier ja ein gutes, zuverlässiges Geschäft in Berlin.

• 1 Neon verschwunden Beitrag #15
Ich habe auch nur gute erfahrungen gemacht ich hab all meine Fische aus einem Zoogeschäft.

• 1 Neon verschwunden Beitrag #16
na dann. also der zooladen bei uns wurde mir geraten.^^

• 1 Neon verschwunden Beitrag #17
Tut mir echt leid das das nicht geht.

• 1 Neon verschwunden Beitrag #18
macht ja nichts. hauptsache den fischen gehts gut. ich fände es sehr traurig wenn die babys bei der reise umkommen. :|

• 1 Neon verschwunden Beitrag #19
fände ich auch traurig.

Thema:

1 Neon verschwunden

1 Neon verschwunden - Ähnliche Themen

Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat mein Neon?: Hallo miteinander, Ich habe gerade entdeckt das einer meiner Neons einen ganz dicken Bauch hat und ein bißchen komisch schwimmt. Er schwimmt...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Abdeckung und Beleuchtung bei Moschusschildkröte: Hallo, ich bin neu im Forum und habe mich bisher immer im Internet belesen, wenn es um die Haltung meiner Schildkröte ging. Ich habe eine...
Oben