Rotbauchmolch?

Diskutiere Rotbauchmolch? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe heute am Ufer des Neusiedlersees diesen kleinen Kerl gesehen und komme nicht klar mit ihm! Ist das ein Rotbauchmolch? Von oben war der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rotbauchmolch? Beitrag #1
P

pdgh

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute am Ufer des Neusiedlersees diesen kleinen Kerl gesehen und komme nicht klar mit ihm! Ist das ein Rotbauchmolch? Von oben war der Kleine (max 8 cm lange) schwarz, an der Unterseite leuchtend rot, gefleckt. Kann mir wer sagen, wer das war?

Anhänge

• IMG_8745 (Medium) (Small).JPG
    IMG_8745 (Medium) (Small).JPG
    73 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_8749 (Medium) (Small).JPG
    IMG_8749 (Medium) (Small).JPG
    107 KB · Aufrufe: 23
  • Rotbauchmolch?

Anzeige

• Rotbauchmolch? Beitrag #2
Donau-Kammmolch (Triturus dobrogicus)

Ich denke inzwischen: Donau-Kammmolch (Triturus dobrogicus). Aber von Kamm ist nichts zu sehen, ist das ok, weil jung?

• Rotbauchmolch? Beitrag #3
Ja, das ist ok, der Kamm wird ja nur in der Paarungszeit ausgebildet, ein Molch in Landtracht hat keinen Kamm.

• Rotbauchmolch? Beitrag #4
Vielen Dank!
pdgh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rotbauchmolch?

Rotbauchmolch? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...

Neueste Beiträge

Oben