"hilfe gesucht ! dringend !

Diskutiere "hilfe gesucht ! dringend ! im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; wir haben eine ältere albinomaus, deren sohn vor zwei tagen gestorben ist. nun haben wir zwei jüngere mäuse (auch weiblich) dazugekauf, damit die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "hilfe gesucht ! dringend ! Beitrag #1
S

shannon7171

Punkte Reaktionen
0
wir haben eine ältere albinomaus, deren sohn vor zwei tagen gestorben ist. nun haben wir zwei jüngere mäuse (auch weiblich) dazugekauf, damit die andere nicht stirbt. wie führen wir die zusammen ? bitten um schnelle antwort (ten)..danke euch

• "hilfe gesucht ! dringend ! Beitrag #2
Hi Shannon,

Also mit Mäusen kenne ich mich leider nicht aus.
Kaninchen gewöhnt man durchs gitter und durch den geruch anneinander.
Man stellt die Käfige ganz nah aneinander, so dass sie sich durchs Gitter sehen können.
Nach einiger Zeit tauscht man die Käfige, lässt aber das Einstreu drinnen, damit sie sich an den Geruch des anderen gewöhnen.
Und nach ein paar Tagen lässt man sie dann zusammen, so weit ich weiß.

Vielleicht klappt das bei Mäusen auch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

deine Baika

• "hilfe gesucht ! dringend ! Beitrag #3
In der Hoffnung, das alle drei Weibchen sind, musst Du sie ordentlich Vergesellschaften. Du setzt alle drei in die Badewanne. Handtücher rein, dann die Mäuse. Wir haben unsere dort etwa 1,5 Stunden gelassen. Dann packst Du sie in eine Transportbox. Nur mit etwas Streu und ein bischen Klopapier. Wenn sie dann dort friedlich bleiben, kannst Du sie nach etwa 24 Stunden in einen kleinen Käfig setzen. Dort blieben unsere ohne Inventar, nur mit Streu und Klopapier (Du musst das Streu aus der Transportbox mitnehmen) etwa eine Woche. Wenn weiter alles friedlich ist, kannst Du ihnen langsam mehr Platz zur Verfügung stellen. Aber immer Schritt für Schritt. Wenn sie sich jagen, ist das normal. Auch gequicke ist normal. Sie sollen sich nur nicht blutig beissen.

Hier ein Link, den Du unbedingt lesen solltest:

Viel Glück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"hilfe gesucht ! dringend !

"hilfe gesucht ! dringend ! - Ähnliche Themen

Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katzen haben Durchfall: Hallo alle zusammen 👋 Ich habe zwei Katzen zu Hause beide Bkh (männlich&weiblich) sind beide noch sehr jung. Die haben ständig Durchfall obwohl...
Oben