Biete Mithilfe: Gnadenhof/Tierschutzorga

Diskutiere Biete Mithilfe: Gnadenhof/Tierschutzorga im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin :) Ich würde im Sommer gerne für ein paar Wochen aktiv im Tierschutz helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Biete Mithilfe: Gnadenhof/Tierschutzorga Beitrag #1
S

Snowfairy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin :)

Ich würde im Sommer gerne für ein paar Wochen aktiv im Tierschutz helfen. Auf einem Gnadenhof, bei einer Tierschutzorganisation, etc.
Ich bin aus Österreich, aber mir ist der Standort relativ egal, solange ich einen Schlafplatz zur Verfügung gestellt bekomme.

Ich studiere Biologie im 4. Semester mit Schwerpunkt Zoologie und möchte mich auf Verhaltensforschung oder Anthrozoologie spezialisieren.
Ich habe viel Erfahrung mit Katzen und auch einige Pferdeerfahrung. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit mich näher mit Hunden zu befassen (abgesehen von Büchern und Hunden von Freunden). Schafe, Ziegen, Esel, Schweine, Hasen etc. habe ich natürlich schon mal gesehen +gg+, aber ich kenne mich nicht so gut mit ihnen aus.
Stallarbeit, etc. kenne ich von meinem Pflegepferd und habe natürlich auch keine Probleme damit.

Ich würde einfach gerne aktiv helfen, sehen wie es den Tieren besser geht, wenn sie Zuwendung bekommen und sehen wie Tierschutzarbeit funktioniert.

Wenn ihr Ideen habt, jemanden kennt, der Hilfe sucht oder selbst Hilfe braucht, dann meldet euch doch bitte. Ich beantworte gerne weitere Fragen =)

Liebe Grüße,
Teresa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Biete Mithilfe: Gnadenhof/Tierschutzorga

Oben