Nicht zu fassen: Kater versteht jedes Wort!

Diskutiere Nicht zu fassen: Kater versteht jedes Wort! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Ihr, das hab ich schon öfter bemerkt und kann es trotzdem kaum glauben: Sparkys liebstes Spiel ist es, sich zu verstecken und Leute oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nicht zu fassen: Kater versteht jedes Wort! Beitrag #1
D

Dosenöffner

Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr,

das hab ich schon öfter bemerkt und kann es trotzdem kaum glauben:

Sparkys liebstes Spiel ist es, sich zu verstecken und Leute oder Greebo, meinen anderen Kater zu erschrecken. Greebo mag das meistens nicht und ich kann ihn da voll verstehen. Vorhin lag Sparky wieder mal in seiner Spielröhre lautlos auf der Lauer, Greebo betrat etwas später das Zimmer. Von seinem Standpunkt aus konnte er nicht in die Röhre hineinsehen, ausserdem schaute er mich an, während er reinkam. Deshalb sagte ich nur: "Sparky ist in der Röhre" ; sollte eine Warnung sein. Greebo hat mich aufs Wort verstanden. Er verharrte augenblicklich, schaute zur besagten Röhre, ging prüfend einen Schritt näher ran, streckte den Hals, dann sah er mich an als ob er sagen wollte 'alles klar, danke für die Warnung' ,machte anschließend einen großen Bogen drumrum, legte sich in sicherem Abstand auf seinen Aussichtspunkt und beobachtete die Röhre von dort aus. Sparky kam nach einer Weile dann gelangweilt wieder raus. Als Ausgleich hab ich für den Clown dann einen großen Karton bearbeitet, den er auch gleich mit Begeisterung in Beschlag nahm. Er will ja nur spielen ;)

• Nicht zu fassen: Kater versteht jedes Wort! Beitrag #2
löl das kenn ich irgendwoher hab zwar bisher nur eine katze (weil Luzie noch nicht kastriert ist) aber sie versucht immer mit mir zu disskutieren,.. sie weiß genau was NEIN bedeutet,..wenn ich NEIN sage dann heisst es NEIN ansonsten droht die sprühflasche XD

Jedes mal wenn sie auf den Ferseher will nützt kein NEIN mehr *g* sie sitzt da,..macht sich zum sprung bereit,..ich guck sie an sage NEIN,..sie guckt mich an miaut,...so nach dem Motto "ich will aber" also sag ich ständig NEIN und nach jedem NEIN miaut sie mich einmal an,..ich hasse disskusionen,..deswegen sage ich irgendwann nicht mehr nein,..wenn sie dann springt rufe ich nein und sprühe einfach :)

Ach Katzen können schon herrlich amüsant sein,.. irgendwas gibt es jeden tag wo ich drüber lachen könnt

• Nicht zu fassen: Kater versteht jedes Wort! Beitrag #3
hei
das kenn ich alles nur zu gut! Vorallem das von Mystica^^ Emily kommt mich richtig holen, zB sitzt ich vorm Compi oben und sie will unten raus. Dann kommt sie zu mir stellt sich in die tür und Maunzt mich an. Wenn ich frage was es denn gibt geht sie zur treppe und maunzt wieder. So führt sie mich dann nach unten. Oder wenn sie ein spezielles Speilzeug vom Schrank will macht sie einem klar, dass es genau DAS sein soll und kein anderes^^
Sie kann echt sauer werden wenn man nicht reagiert, dann kriegt man ein lautes MAU! und wenns nix hilft gibts was an die Füße! Schon lustig unsere katzen was? sowas intillligentes! Weiß jemand ob Katzen eigentlich sowas wie ein "Ich" besitzen wie zb. Delfine und Affen?

LG Anne

• Nicht zu fassen: Kater versteht jedes Wort! Beitrag #4
Weiß jemand ob Katzen eigentlich sowas wie ein "Ich" besitzen wie zb. Delfine und Affen?

Ish liebe Delfine,..aber was du genau damit meinst weiß ich nun nicht :?:

Liegt vll an meinem Alkoholpegel *g* :lol:

• Nicht zu fassen: Kater versteht jedes Wort! Beitrag #5
Moinmoin!

Was Mystica noch vor sich hat, hab ich heut morgen schon - einen Kater :095::095:... gestern war Weihnachtsfeier von der Kanzlei aus... örps :mrgreen:

OK, zum Thema!
Da kann ich mich nur anschließen! Mein bei meinen Eltern lebender Kater ist nun schon 14. Meine Mutter meint, dass er öfters versteht, was sie von ihm will. Er weiß, wann er angesprochen wird (ist ja klar, denn durch Mimik, Gestik und auch am Ton der Stimme signalisiert der Mensch dem Tier, dass es gemeint ist), aber er merkt auch, wenn über ihn gesprochen wird.

So lag er neulich pennend und total verrenkt auf dem Sofa und meine Mutter sagte nur zur meinem Paps in normalem Ton "Guck mal, wie der Kater da liegt". Sammy schaute sie an und maunzte wie zur Bestätigung! Das ist nur ein Beispiel von einigen.
Ich denke, er weiß genau, dass mit "Kater" er gemeint ist. Er hat viel und engen Kontakt mit meinen Eltern, vor allem seit seine Partnerin letztes Jahr gestorben ist.

Dass Katzen ein "Ich" haben, glaube ich allerdings nicht, sonst würden sie sich im Spiegel erkennen.

LG
Wölfi

• Nicht zu fassen: Kater versteht jedes Wort! Beitrag #6
Hei ich hab das mit dem spiegel mal versucht und sie ihr einfach einen vorgehalten. Ich kenne Katzn die dann denken da wäre ein Artgenosse und fauchen und kratzen...aber Emily hat sich gar nicht dafür interessiert... reingeguckt und dann desinteressiert weitergepennt. Machen das alle Katzen so oder ist nur meine so doof?!

• Nicht zu fassen: Kater versteht jedes Wort! Beitrag #7
Gerade ist es wieder passiert: Sparky hüpfte auf meinen Schoß, und ich fragte ihn nach einer Weile, ob wir denn mal zusammen in die Küche gehen sollen, um zu schauen, obs was zum fressen gibt. ... Greebo stand im Flur und hat mitgehört. Kaum hatte ich den Satz ausgesprochen, flitzte er los in Richtung Küche. Und das, obwohl ich noch nicht mal losgelaufen war.

• Nicht zu fassen: Kater versteht jedes Wort! Beitrag #8
@ Kary deine Katze is nich doof,...weil meine dann ja auch doof wäre :lol:

Habe im Schlafzimmer einen Spiegel außen an der Tür,... Luzie schaut zwar rein aber sie interessiert sich auch nich sonderlich für ;)

• Nicht zu fassen: Kater versteht jedes Wort! Beitrag #9
Lilly und ich hatten ne zeitlang die Gewohnheit, daß ich ins Bett geh und dann noch etwas geschmust und dann geschlafen wird. Nun hatte ich aber vor ein paar Wochen übelste Rückenschmerzen und jede Bewegung wäre die Hölle gewesen - Lilly kam wie gewohnt an, ich sag "heut nicht Maus, ich kann mich nicht rühren". Darauf kam von ihr ein "mau", das genau wie "oh, ach so" klang, sie dreht sich um, kringelt sich ein und schläft! :eek:

Thema Spiegel: Lilly sieht sich (aber erkennt sich natürlich nicht ;)) - sie will dann immer zu dieser hübschen schwarzen Katze, zu der sie aber natürlich nicht kommt (deswegen muß ich auch immer die Schiebetür von meinem Schrank einen Spalt auflassen, sonst hat sie keine Ruhe - die Tür ist eben ein Spiegel...). Ferdinand hingegen reagiert überhaupt nicht auf Spiegel!

• Nicht zu fassen: Kater versteht jedes Wort! Beitrag #10
:) huhu
meine Drei verstehen mich auch genau!
bei meiner großen fällt es mir am stärksten auf. die unterhält sich richtig mit mir! naja und bei meinen andreren beiden...
naja die eine denkt eh nur ans fressen und wenn sie pennt und irgentwer einen Joghurtbecher oder so auskratzt is die sofort da.... möchte mal wissen wie die das schafft immer sowas zu höhren!
Und die andere is ne kleine Ziege! benimmt sich wie königin kleopatra....
Meine Oma hat den drein beigebracht sich immer erst hinzusetzen bevor sie was lekeres zu Futtern bekommen, weil sie ihr früher den Napf immer aus der hand gerissen... naja klappt im großen und ganzen ganz gut! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nicht zu fassen: Kater versteht jedes Wort!

Neueste Beiträge

Oben