Welche Medikamente sollte man zur Sicherheit daheim haben...

Diskutiere Welche Medikamente sollte man zur Sicherheit daheim haben... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nachdem ich jetzt schon in unterschiedlichen Themen von verschiedenen Medikamenten gelesen habe, hier nun meine Frage: Welche Medikamente sollte...
  • Welche Medikamente sollte man zur Sicherheit daheim haben... Beitrag #1
Indiana

Indiana

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich jetzt schon in unterschiedlichen Themen von verschiedenen Medikamenten gelesen habe, hier nun meine Frage:

Welche Medikamente sollte man den Eurer Meinung nach immer im Haus haben und wofür und wie werden die Verabreicht. Will mir für meine beiden Kleinen so ne Art Notfallapotheke anlegen.
Ich hab ja meine beiden Kleinen neu und kenn mich da noch nicht so gut aus. Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tips geben.

• Welche Medikamente sollte man zur Sicherheit daheim haben... Beitrag #2
Für die Erstversorgung von Durchfall und Blähungen, sollte daheim sein:

Sab Simplex gegen Blähungen
Omniflora N oder Bird Bene Bac, zum Aufbau der Darmflora
Fencheltee (ok, kein Medikament ;) ), bei Durchfall zum Beruhigen der Darmflora

Bebanthen Heilsalbe, bei kleineren Verletzungen, Bisswunden die dann so abheilen können

Hm, sonst fällt mir jetzt für Laien nichts ein, andere Dinge sollte man doch direkt beim TA anschauen lassen.

• Welche Medikamente sollte man zur Sicherheit daheim haben... Beitrag #3
hallo,

critical care und spritzen sind auch wichtig. und ein gläschchen mit möhrenbrei.

lieben gruß

alastriel

• Welche Medikamente sollte man zur Sicherheit daheim haben... Beitrag #4
ein gläschchen mit möhrenbrei
öhm was ist das denn für möhrenbrei den du da verabreichst? aber jetzt nicht sowas von hipp oder so oder?

• Welche Medikamente sollte man zur Sicherheit daheim haben... Beitrag #5