Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an?

Diskutiere Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe jetzt schon länger beobachtet, dass sich Wellensittich aus verschiedenen Käfigen/Volieren unterschiedlich anhören. Die Töne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an? Beitrag #1
M

Mafei

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt schon länger beobachtet, dass sich Wellensittich aus verschiedenen Käfigen/Volieren unterschiedlich anhören.
Die Töne hören sich oft sehr unterschidlich an.
Ist euch das auch schonmal aufgefallen und wenn ja wisst ihr warum das so ist?

LG :)

• Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an? Beitrag #2
Hey!

Wellis sind ja in der Lage, Geräusche nachzuahmen. Je nachdem wo sie stehen, haben sie jeweils andere Geräusche in ihrer Umgebung, die einen hören z.B. nur die Türklingel oder Telefone und Musik, die anderen hören zudem noch Wildvögel. Die Wellis nehmen dann ein paar dieser Geräusche auf und integrieren sie in ihre eigene Sprache und erweitern diese somit.

• Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an? Beitrag #3
also einer von meinen Wellis kann einen bestimmten Tön von den Wildvögeln schon fast in Perfektion :D

• Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an? Beitrag #4
...

Wir hatten mal einen Wellensittich, wo alle uns erzählt haben, dass er sich anhören würde, als würde er wie ein Hund bellen. :eusa_eh:
War wohl zu viel Hundekontakt für den Wellensittich. :mrgreen:
~§~

• Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an? Beitrag #5
Ich habe eine Wellidame, die sich wie ein Nymphensittich angehört hatte.
Ich habe sie aus einem TH und vermutete, dass sie mehr mit Nymphensittiche zusammen war als mit Wellensittiche. Nun nach 5 oder 6 Jahren (ich weiß es nicht mehr) hört sie sich nun wieder wie ein "normaler" Welli an :)
Aber ich habe das Gefühl, dass auch die Stimme im allgemeinen von jedem Welli ander klingt :)
Der eine ist schrill, der andere leise etc.
Ich kann jeden meiner Wellis übrigends an der Stimme unterscheiden, seid neuem kann ich auch die Situation beurteilen, nur anhand der Laute die sie von sich geben :)
Mir war das mit der beurteilung der Situation aufgefallen, seid dem mein kleines "Küken" nicht mehr fliegen kann, da rufen mich die kleinen ganz anders, um ihr hoch zu helfen, als wenn sie sich untereinander unterhalten.

• Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an? Beitrag #6
HI
Wellis haben in jedem Scharm eine andere Sprache.:D
Desshalb sind neue Wellis immer leise und hören zu bis sie die Sprach beherrschen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an?

Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an? - Ähnliche Themen

Immer Streitigkeiten oder kann es gut gehen?: Hallo :) Ich habe eine Frage zur Pupertät von Degus. Bei mir ist am Mittwoch eine 4 er Gruppe männlicher Degus eingezogen . Alle ca 12 Wochen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben