- Schon wieder ein dauerscheinschwangeres Kaninchen? :( Beitrag #1
lychee1988
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich bin gerade echt etwas verzweifelt. Coco baut schon wieder ein Nest...das ist jetzt schon das 4. Nest dieses Jahr
Letztes Jahr musste ich Finja kastrieren lassen, weil sie dauerscheinschwanger wurde. Sie wurde das erste Mal scheinschwanger und danach in 2-3 Wochen Abständen immer wieder. Wir waren dann mit ihr beim Tierarzt und dort wurde festgestellt,dass die Gebärmutter schon vergrößert war. Deshalb haben wir sie dann auch im November kastrieren lassen. Im Januar wurde Coco dann zum ersten Mal scheinschwanger...und seitdem geht das schon wieder so. Alle 3-4 Wochen baut die Süße uns ein Nest -.- Aber das kann doch nicht sein das beide Häsinnen nach der ersten Scheinschwangerschaft dauerscheinschwanger werden. Finja ist erst 1 1/2 Jahre und Coco sogar erst knapp 1 Jahr alt. Ich lass die Nester immer in Ruhe. Aber sie baut auch immer und interessiert sich gleich danach überhaupt nicht mehr dafür und frisst das verwendete Heu dann lieber auf. :eusa_doh:Sie hat wegen dem ständigen Nestbau auch kaum noch Fell am Bauch. Ich will sie jetzt nicht auch noch kastrieren,die Kastration von Finja war schon ätzend genug. Vor allem weil Coco sowieso so ne scheue ist und lieber in Ruhe gelassen wird. ICh will nicht wissen was das gibt, wenn ich sie täglich hochnehmen und ihr die Medikamente geben muss 
ich bin gerade echt etwas verzweifelt. Coco baut schon wieder ein Nest...das ist jetzt schon das 4. Nest dieses Jahr