Tagesdecke/ Sofaüberwurf - was ist Katzengeeignet?

Diskutiere Tagesdecke/ Sofaüberwurf - was ist Katzengeeignet? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Kann mir vielleicht jemand sagen,welcher Stoff Katzengeeignet ist für einen Sofaüberwurf und eine Tagesdecke für das Bett? In vielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tagesdecke/ Sofaüberwurf - was ist Katzengeeignet? Beitrag #1
Wussel

Wussel

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen,welcher Stoff Katzengeeignet ist für einen Sofaüberwurf und eine Tagesdecke für das Bett?

In vielen Bewertungen im Netz lese ich immer wieder das alles nicht Tiergeeignet ist,wegen der Haare.

Also die Haare störten mich ja nicht,was nervt ist wenn die Haare sich im Stoff so verankern,das man sie nicht mal wegsaugen kann, versteht ihr was ich mein? Manche Stoffe sind da ja besonders "ankerfreundlich".

Bin für jeden Tipp ,dankbar. Vielen dank.

• Tagesdecke/ Sofaüberwurf - was ist Katzengeeignet?

Anzeige

• Tagesdecke/ Sofaüberwurf - was ist Katzengeeignet? Beitrag #2
Huhu Wussel!

Auf unserer Couch haben wir meist so leichte "Woll"decken liegen, die sind in Wirklichkeit aus Polyester.... Die wandern ca. 1x pro Woche in die Waschmaschine und anschließend in den Trockner - klappt prima....
Im Winter haben wir auch noch dickere Decken - jetzt frag´ mich aber nicht, aus welchem Material die sind - wahrscheinlich auch aus Polyester....

Katzenhaare haben wir hier mit oder ohne Decken trotzdem immer und überall zuhauf, da hilft nur regelmäßiges Saugen, Abbürsten und eine hohe Toleranzgrenze ;)

Auf dem Bett haben wir gar keine zusätzlichen Decken - die Oberbetten werden 2-3x die Woche abgebürstet und ca. alle 2 Wochen wandern sie in die Wäsche... Im Winter hat meine Frau da zusätzlich meist noch ´ne oben genannte Wolldecke drauf, ist aber trotzdem das gleiche Verfahren ;)

Lg, seven

• Tagesdecke/ Sofaüberwurf - was ist Katzengeeignet? Beitrag #3
Also meine Kuschel-Sofadecke ist 60 % Baumwolle und 40 % Polyacryl. Natürlich sammelt die auch Haare, weil ja nicht nur ich damit am Sofa kuschel ;), aber grad im Trockner gehen die alle problemlos raus! Was wohl gar nicht geht - da eben extrem "anker-freundlich" - ist soweit ich weiß Fleece.

• Tagesdecke/ Sofaüberwurf - was ist Katzengeeignet? Beitrag #4
Was wohl gar nicht geht - da eben extrem "anker-freundlich" - ist soweit ich weiß Fleece.

So ist es. Sieht zwar am Anfang recht hübsch aus, aber nach spätestens 3 Tagen ist die Pracht dahin...

Ich bin ja mittlerweile dazu übergegangen, wenn der Kauf einer neuen (teuren) Tagesdecke oder so ansteht, mit einem Büschel Katzenhaare in die Läden zu ziehen und erstmal den "Streichtest" mit den Katzenhaaren zu machen, bevor ich eine Decke kaufe!:mrgreen: Zum Glück hat mich noch kein Verkäufer oder der Hausdetektiv dabei erwischt.:lol::uups:

• Tagesdecke/ Sofaüberwurf - was ist Katzengeeignet? Beitrag #5
Also wir haben diese großen Tagesdecken von IKEA auf dem Sofa und die sind klasse :)
Auch bei meinen beiden Fellbombern.

• Tagesdecke/ Sofaüberwurf - was ist Katzengeeignet? Beitrag #6
Danke euch.

Fürs bett istw as gefunden, fürs Sofa leider noch nicht, habt uns aber gut weitergeholfen.

• Tagesdecke/ Sofaüberwurf - was ist Katzengeeignet? Beitrag #7
So für das Sofa habe ich unerwarteter Weiße jetzt auch was gefunden ...danke euch für die Tipps.
Vorallen mit dem Plyester. Ich habe hier bestimmt 10 Fleecdecken gehabt aber keine einzige mit Polyester.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagesdecke/ Sofaüberwurf - was ist Katzengeeignet?

Tagesdecke/ Sofaüberwurf - was ist Katzengeeignet? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Mein Wellensittich macht Komische Bewegungen: Hey Leute, bevor jetzt jemand kommt wegen der Stange im Käfig: ja, ich weiß, die ist nicht so gut für den Welli aber habe noch nicht sau viele...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Oben