Diskutiere NaFu TroFu,..was noch ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hätte da mal eine Frage,.. und zwar,..... ich habe zum ersten mal eine Katze,.. klappt alles super,... hab es mir am anfang komplizierter...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
NaFu TroFu,..was noch ? Beitrag #1
Ich hätte da mal eine Frage,.. und zwar,..... ich habe zum ersten mal eine Katze,.. klappt alles super,... hab es mir am anfang komplizierter vorgestellt (man kann ja sooo viele Fehler machen

)
Nun stell ich mir die Frage was man der Katze noch so geben kann außer TroFu und NaFu,..Wasser,...Katzenmilch und eben Leckerlies
Gibt es da Dinge die man ihr noch ab und an mal füttern kann?
-
-
NaFu TroFu,..was noch ? Beitrag #2
zuviel Trockenfutter ist nicht gesund. Da muss man aufpassen.
Meine Essen neben NaFu noch ganz gern mageren Schinken.
-
-
NaFu TroFu,..was noch ? Beitrag #3
Ich verfüttere auch nich viel TroFu
Mich interessiert es einfach was Katzen noch so schmeckt und sie auch darf

-
-
NaFu TroFu,..was noch ? Beitrag #4
Es wäre schon sinnvoll drauf zu achten, dass sowohl TroFu als auch NaFu hochwertig sind.
Ansonsten lieben meine Katzen nur in Butter gebratene Hühnerbrust. Dafür würden sie morden.
Oder ein bißchen rohes rindfleisch ist auch super. das ist auch sehr gut für die Zahnreinigung (wesentlich besser als TroFu!).
Aber wenn du das rohfleisch oder das andere nicht mit Nährstoffen "aufwerten" willst, sollte es ein 1/4 der Tagesration nicht übersteigen.
Du hast nur eine Katze? Ist sie Freigänger? Lg
-
-
NaFu TroFu,..was noch ? Beitrag #5
Meine mögen ganz gerne mal etwas Quark oder Jogurt, die Schüßel wird immer schön sauber geleckt

-
-
NaFu TroFu,..was noch ? Beitrag #6
Danke für die paar Tipps,..
ja ich habe eine Katze,..und nein sie ist kein Freigänger,.... Hole auch noch eine dazu sobald Luzie kastriert ist,... und so lang hab ich sie ja noch nicht,...d.h. ich wollt ihr wenigstens erstmal die Zeit geben sich bei mir einzugewöhnen,....
am 8. Dez kommt dann die 2te Impfung,... und da werd ich dann mal mit dem TA reden wegen der Kastration das des über die Bühne gebracht wird und ich ihr einen gefährten dazu holen kann,..
mfg
Mel
-
-
NaFu TroFu,..was noch ? Beitrag #7
Hallo Mel,
och da beneide ich dich ja! ^^
Zwar nicht um die Kastrationskosten (gott sei dank hab ich das hinter mir), aber um die Möglichkeit noch eine dazu zu hoen. Ich finde das immer so spannend!

Aber meine Bude ist voll. Darf ja auch nicht den Rahmen sprengen.
Eine ganz süße hast du da, hast du auch mehr Bilder?
Versuch doch mal, wei oben schon erwähnt rohes Rindergulasch oder gebratenes Hühnerfleisch. Das reißen mir meine aus den Fingern und vor allem ersteres ist sehr gut für die Zähne!.
Mal ein kleines Würfelchen Gouda oder Mozzarella bekommen meine auch mal, wenn ich gerade welchen zubereite. Abr da muß man wissen, wie sie die Milch vertragen. Ebenso gibt es zu besonderen Gelegenheiten mal einen Klacks Sprühsahne vom Finger. Oder mal verdünnte Milch. (aber das vertragen wirklich nicht alle.)
Von Menschenthunfisch ist dagegen abzuraten, da der fast immer zu stark gewürzt ist.
gekochtes oder rohes eigelb kannst du auch mal reichen, aber möglichst nicht mehr als ein\zwei Mal im Monat. Und nur eigelb, nicht das eiweiß. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Lg Lea
-
-
NaFu TroFu,..was noch ? Beitrag #8
Jaja die Tierarztkosten,.. hab Luzie ja von der Freundin meiner freundin übernommen,..weil die erst-katze nich mit ihr klar kam,.. wollte eigentlich gleich 2 aus dem Tierheim oder so,... aber kam nun halt anders,.... d.h. aneinander gewöhnen wenn die 2te kommt *g*
Menschentunfisch,.. pfui xD das würde bei mir auch gar ich in die Bude kommen hehe
Ja gibt noch mehr Bilder,..
Guckst du hier
https://www.tierforum.de/t8160-p2-steckbrief--auch-bei-den-katzis.html
und hier
https://www.tierforum.de/showthread.php?t=12686&highlight=blicke
Bei dem ersten Link auf der 2ten Seite und beim 2ten gleich auf der ersten
meine Tante is ganz hin und weg von der Katze weil sie ,.. ich zitiere "Eine so selten schöne Mamorierung hat" rofl xD
Ja sieht schon hübsch aus *g*
Wobei meine Tante die erste war die rumgemeckert hat als ich ihr das mit der Katze erzählte

Nunja was soll sie groß dagegen sagen,... is ja meine Wohnung
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
NaFu TroFu,..was noch ?