Diskutiere verliert kein Fell! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also meine Bella haart das ganze Jahr und jetzt, obwohl draußen schönes Wetter ist, verliert sie nichts, keine Haare in den Ecken, nirgends. Ich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
verliert kein Fell! Beitrag #1
Also meine Bella haart das ganze Jahr und jetzt, obwohl draußen schönes Wetter ist, verliert sie nichts, keine Haare in den Ecken, nirgends. Ich glaube, der Winter kommt......und der Hund sorgt vor. Wie sieht das mit eueren Tieren aus, auch alle Haare im Pelz?
Gruß HelgaK
-
-
verliert kein Fell! Beitrag #2
Huhu!
Also Oscar hat noch NIE wirklich gehaart

Obwohl er der einzige Langhaarige Hund hier ist. Sheera ist immernoch voll dabei. Einmal streicheln und sofort ein ganzes Haarbüschel in der Hand....Sharon ist schon fertig

Naja....
Ich hab schon von vielen gehört, dass Langhaarigere Hunde nicht so viel Fell verlieren als Kurzhaarige...stimmt das? Oder hat das bei unsrer Hündin nur damit was zu tun, dass sie ein DSH ist und viel Unterwolle hat?!
VG
Jasmin
-
-
verliert kein Fell! Beitrag #3
Hallo,
Goro hat in der letzten Zeit unnormal viel Fell verloren. Immer ganze "Flocken", die man so ganz leicht rausziehen kann.
Es ist allerdings auch recht mild bei uns.
LG fini
-
-
verliert kein Fell! Beitrag #4
Nera haart eigentlich auch immer, aber jetzt wo du es sagst...viel haart die nicht mehr! Weiß nich, kann ja vielleicht am Winter liegen.
-
-
verliert kein Fell! Beitrag #5
hallo
unser dicker haart normal, da er so kurze stoppel haare hat, hängen die überall in den klamotten fest. habe das ganze an den socken, uuuaaahhhh.
am meisten haart unser,wenn er beim TA auf n tisch stehen muß. *kicher*
-
-
verliert kein Fell! Beitrag #6
Mein Hund haart auch das ganze Jahr über. Ich konnte leider keine Verminderung feststellen.
LG
-
-
verliert kein Fell! Beitrag #7
Hi!!
Also Jule haart irgendwie NIE!!! Also es sind NIE Haare irgendwo....außere halt beim kämmen da kommt so die "wolle" heraus....aber das ist ja normal...
VG
-
-
verliert kein Fell! Beitrag #8
Mhm also mein Jackie haart nicht wirklich. Nur bei den Umstellung->Fellwechsel. Aber das ist ja normal. Sonst ist das Fell fest
VG
Jasmin
-
-
verliert kein Fell! Beitrag #9
Hallo,
bei meinem Hund ist mir dieses Jahr auch aufgefallen, dass er anders haart als sonst... --> :?:
Er haart das ganze Jahr über immer etwas (Langhaar), und hat 2x/Jahr Fellwechsel, wo es dann extremer ist, vor allem Wechsel zum Sommer hin, da sieht die Wohnung immer aus wie Schwein... :roll:
Im Sommer selbst scheren wir ihn 2x und lassen es ab Herbst wieder lang wachsen.
Dieses Jahr ist aber alles anders: Er hatte irgendwie 2x Fellwechsel zum Sommer hin. :?: Dann haarte er im Sommer auch viel (ich weiß nicht, wie und wann er das Haar zum Haaren immer erzeugt hat?!), und er hatte kaum Fellwechsel zum Winter. Alles in allem: Dieses Jahr war irgendwie ganz anders. Ich kann mir vorstellen, dass da einige Hunde drunter zu leiden hatten.
-
-
verliert kein Fell! Beitrag #10
also mein max (zählt nun mal zu den langhaarigen) lässt so zeimal im jahr fell ab u das nicht wenig :-(
aber das wussten wir von anfang an, ich bürste ihn beim fellwechsel frühjahr u winter mit einen besonderen kamm( mir fällt grad der name nicht ein :-( u da geht das gesamte abgestorbene Unterfell raus (saugut das ding)
ansonsten bürste ich ihn jeden 2ten tag gründlich durch, egal ob er fell verliert oder nicht, denn mein max ist genieserrrrrrrrrrrrrrrr ohne ende was fellpflege angeht 
mfg sally
-
-
verliert kein Fell! Beitrag #11
Echt? Meiner hasst Haarpflege, ist ein Naturbursche durch und durch...

Wenn er sieht, dass wir mit einer Bürste kommen, macht er ein ganz langes Gesicht
-
-
verliert kein Fell! Beitrag #12
Echt? Meiner hasst Haarpflege, ist ein Naturbursche durch und durch...

Wenn er sieht, dass wir mit einer Bürste kommen, macht er ein ganz langes Gesicht
hihi, das kenn ich... meine verkriecht sich immer ganz schnell u. ihre rute darf ich ja überhaupt nicht bürsten, die versteckt sie immer und schaut so traurig

, dass ichs lieber lass

-
-
verliert kein Fell! Beitrag #13
Casper haart ununterbrochern, müssen jeden tag saugen/fegen, weil er so viele Haare verliert. Eddi dagegen, obwohl ja sein Bruder, verliert ganz wenig aber er hat ne andre Fellstruktur als Casper, die beiden sind ja bunt gemixt^^
Bei Casper sinds auch ganze flocken an Fell
-
-
verliert kein Fell! Beitrag #14
Nera haart jetzt auch wieder etwas,aber immer nur manchmal
Och, die lässt sich auch nicht gerne bürsten...........
-
-
verliert kein Fell! Beitrag #15
Mein Bella läßt sich gerne bürsten, aber nicht lange, wir fangen bei einem Ende des Gartens an, am Schluß sind wir, weil sie langsam einfach weiter geht - am Ende des Gartens angelangt. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass s die Haare, Haarkugeln von den Vögeln geholt werden, die damit Nester bauen. Am Tag zuvor liegen die Fellkugeln rum, am nächsten Tag ist alles weg aus der Wiese.
Gruß HelgaK
-
-
verliert kein Fell! Beitrag #16
Mir ist auch schon aufgefallen das die Haare am nächsten Tag weg sind! Ich hab auch schon gesehen wie sich ein Spatz die Haare genommen hat!
-
-
verliert kein Fell! Beitrag #17
Meint ihr das die Vögel jetzt schon Nester bauen?
-
-
verliert kein Fell! Beitrag #18
@Ricalein
Ich würde mich nicht wundern, wenn die Vögel dieses Jahr auch einen ganz anderen Biorhythmus haben

- dieses Jahr ist alles anders, und selbst der Winter ist noch viel zu warm. Da kommt man ja nicht einmal annähernd in Weihnachtsstimmung!
Ich habe in den letzten Tagen sehr viele Zugvögel gesehen und mich jdesmal gefragt: "Müssen die nicht schon lange im Süden sein?"

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
verliert kein Fell!