Reitergewicht

Diskutiere Reitergewicht im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen Habe unterdessen schon so viele verschiedene Antworten zu meiner folgenden Frage erhalten, dass mich jetzt auch noch eure Meinung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitergewicht Beitrag #1
C

Corinne

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe unterdessen schon so viele verschiedene Antworten zu meiner folgenden Frage erhalten, dass mich jetzt auch noch eure Meinung dazu interessiert:

Kann ich, seit meiner Jugend reitend, 53 kg schwer und 164 cm gross, einen Welsh A Wallachen mit Stockmass 118 cm reiten, ohne, dass dieser Schaden nimmt.

Bin sehr gespannt, was ihr dazu meint.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Corinne

• Reitergewicht

Anzeige

• Reitergewicht Beitrag #2
Hallo

wie is denn der welsh? zierlich? stämmig?

es kommt ganz aufs pferd an, was es tragen kann.

würde, wenn du wirklich wissen willst, ob er schaden davon trägt, einen TA zurate ziehen.

grüße

• Reitergewicht Beitrag #3
hallo ich wiege 49 kg bei 167...

118 ist ja nicht sehr groß. Ich bin Betreuuerin in den Ferien wenn wir ferienkinder auf unserem Hf haben, da reite ich schon mal mit aus, auf einem 120cm pony, aber nur am langen zügel schritt im wald.

Also wenn du jkeinen TA dazu ziehen möchtest, würde ich dir eher davon abraten, zumal du mit deinen beinen auch das pferd störst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitergewicht

Reitergewicht - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Oben