Ostergeschenk: Kater Max kommt nach Hause

Diskutiere Ostergeschenk: Kater Max kommt nach Hause im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Familie Killian aus Maintal konnte sich dieses Jahr über eine ganz besondere Osterüberraschung freuen. Ihr Kater Max kehrte nach zwei Monaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ostergeschenk: Kater Max kommt nach Hause Beitrag #1
H

hexe

Guest
Familie Killian aus Maintal konnte sich dieses Jahr über eine ganz besondere Osterüberraschung freuen. Ihr Kater Max kehrte nach zwei Monaten Abwesenheit, dank dem Einsatz einer fürsorglichen Rentnerin und der Mithilfe von TASSO zurück. Max wurde seit Januar vermißt. Zeitungsinserat, Aushänge und Nachfragen bei den umliegenden Tierschutzvereinen blieben erfolglos. Max konnte offensichtlich den Heimweg nicht mehr finden und hatte sich in der Zwischenzeit 15 Kilometer von seinem ursprünglichen Wohnort niedergelassen. Hier wurde er zirka vier Wochen von einer Rentnerin im Freien umsorgt. Die Frau hatte selber vier Katzen und konnte das Tier daher nicht aufnehmen. Nachdem Max eines Tages verletzt an seine Futterstelle kam, brachte die Finderin den Vierbeiner zum Tierarzt. Dieser bemerkte die Tätowierung des Katers. Am Karfreitag erhielt Familie Killian einen Anruf des TASSO-Haustierzentralregister über den Aufenthaltsort ihres Katers.

:klatsch: :heart:

• Ostergeschenk: Kater Max kommt nach Hause Beitrag #2
haaach, ist das schön! das treibt mir immer die tränen in die augen! wir haben unseren hund auch "verloren", er rannte weg und nach 3 tagen fanden wir ihn dann wieder, als ich rausging und nach ihm rief. und plötzlich war er wieder da, als wär nie was gewesen. alles vorgenommene schimpfen und bestrafen wurde über bord geworfen und der hundi einfach nur geknutscht bis zum umfallen!

• Ostergeschenk: Kater Max kommt nach Hause Beitrag #3
Ich kenn das Gefühl wenn an irgendeinem Tag das geliebte Haustier nicht mehr zurück kommt.

Unsre Katze is normal ne Hauskatze aber sie stolziert trotzdem gerne draußen rum aber kommt meistens nach 20 min wieder.Nur an diesem tag kam sie nicht mehr.Wir sind jede Straße abgelaufen haben nach ihr geschrien.Sie war nirgends zu sehen.Wir haben schon Zettel gemacht wo man an Straßenlaternen und so kleben kann und dann is sie 4 Straßen von uns meinem Dad über den Weg gelaufen er hat sie gleich gerufen und hat sie dann heimgetragen und mit einer Hand den Hund gehalten.
Sie hatte keinerlei Verletzungen oder so.Nur haufen ungeziefer Flöhe und Zecken und Kletten im Fell.Wir denken dass sie sich verlaufen hat und nicht mehr heimgefunden hat.Wir waren so froh dass unsre Katze wieder zu Haue war und dass ihr nichts passiert is außer die danach folgende Badewanne :lol:

• Ostergeschenk: Kater Max kommt nach Hause Beitrag #4
Gottseidank ist sie wieder daheim! Meine Oma hat ihre Katze vor ca. 30 Jahren auch frei laufen lassen und sie kam immer um 18.00 Uhr zurück weil sie wusste, dass es Essen gibt. Eines ABends kam sie nciht mehr zurück. Meine Oma schrie sich die Seele aus den Leib, aber das Tier kam nicht. Sie schlief kaum und rief jeden Tag und jede NACht, aber die Katze blieb verschwunden. NAch ca. 2 Wochen hörte sie ein schwaches Mauzen aus dem Hinterhof und ging nachschauen. Da war ihre Kleine, völlig verdreckt und schwarz, total abgemagert aber am Leben! Sie musste irgendwo eingeschlossen worden sein, dies war auch der Grund, warum sie nicht nach Hause kam. Meine Oma hat sie dann schlafen lassen (war total erschöpft), aufgepäppelt und gebadet und sie nicht mehr rausgelassen aus Angst, sie wieder zu verlieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ostergeschenk: Kater Max kommt nach Hause

Neueste Beiträge

Oben