Frage zu Dschungarischer Zwerghamster!!
Diskutiere Frage zu Dschungarischer Zwerghamster!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also:
1. Ich hab mir ca vor zwei Wochen einen Zwerghamster gekauft.
Ich hab ihn in seinen Käfig gesetzt und da hat er zum wir eine Art zirpen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Frage zu Dschungarischer Zwerghamster!! Beitrag #1
Also:
1. Ich hab mir ca vor zwei Wochen einen Zwerghamster gekauft.
Ich hab ihn in seinen Käfig gesetzt und da hat er zum wir eine Art zirpen angefangen...
Das hat er immer gemacht wenn ich ihn nehmen wollte oder wenn ich irgenwas im Käfig gemacht habe.. Mittlerweile hab ich schon leicht angst das er mich beisst... Was kann man da machen?
2. Sollte ich mir einen zweiten Hamster dazuholen?
-
-
-
Frage zu Dschungarischer Zwerghamster!! Beitrag #2
Dsungarische Zwerghamster sind Einzelgänger, also auf keinen Fall einen zweiten holen.
Übrigens sind Hamster keine Kuscheltiere, sondern Beobachtungstiere.
Wenn dein Hamster sich bedrpht fühlt, musst du ihm seine Ruhe lassen.
-
-
Frage zu Dschungarischer Zwerghamster!! Beitrag #3
Hamster geben nur GEräusche wenn sie sich unwohl fühlen. Und wenn ich so ein kleines Tier wäre und da käm plötzlich sone doofe riesige Hand, ich würde auch beißen ohne wenn und aber.
Lass den kleinen in ruhe, versuch ihn mit leckerem aus der Hand zu füttern
-
-
Frage zu Dschungarischer Zwerghamster!! Beitrag #4
ja das mach ich doch dann schnuppert er es ab und rennt dann wieder davon! das is voll blöd.. -.-
-
-
Frage zu Dschungarischer Zwerghamster!! Beitrag #5
Noch mal: Hamster werden nicht immer zahm und das weiß man auch bei der Anschaffung.
Wenn dein hamster dich jetzt noch nicht geheuer findet, kann das noch kommen, aber dafür musst du ruhig und geduldig sein.
Und sei nicht böse, wenn der Hamster niemals zahm wird.
-
-
Frage zu Dschungarischer Zwerghamster!! Beitrag #6
-
-
Frage zu Dschungarischer Zwerghamster!! Beitrag #7
ja das mach ich doch dann schnuppert er es ab und rennt dann wieder davon! das is voll blöd.. -.-
Nein das ist typisch Hamster, er muss doch erstmal Vertrauen zu dir fassen. Überlege mal was du für ein Riese für so ein kleines Tierchen bist

-
-
Frage zu Dschungarischer Zwerghamster!! Beitrag #8
Bei meinem war das auch so... Nach ner zeit konnte man sie nehmen ...man brauch sehr viel geduld ...
LG
-
-
Frage zu Dschungarischer Zwerghamster!! Beitrag #9
Die Geräusche die sie von sich gibt sind Drohungen. Damit zeigt sie, dass sie nicht angefasst werden will bzw ihre Ruhe haben will. Das hat meine einmal gemacht, als ich sie nehmen wollte um sie wieder zurückzusetzen. Du musst ihr Zeit gebe, dann legt sich da auch und mit viel Glück und Geduld wird sie vielleicht auch zahm
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: