Meisen schon ?trächtig? vor Nestbau?

Diskutiere Meisen schon ?trächtig? vor Nestbau? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo:) Ich hab da mal ne Frage und zwar: Sind Meisen oder andere Vögel, schon VOR dem Nestbau trächtig?Oder erst wenn das Nest fertig ist?Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meisen schon ?trächtig? vor Nestbau? Beitrag #1
S

Schnudi97

Punkte Reaktionen
0
Hallo:)

Ich hab da mal ne Frage und zwar: Sind Meisen oder andere Vögel, schon VOR dem Nestbau trächtig?Oder erst wenn das Nest fertig ist?Und wie ist es mit dem befruchten der Eier?Ist es wie bei den Hühnern, der Han kommt und befruchtet die Eier?
Ich weiß das die Frage vielleicht dumm ist, aber im Internet findet man nicht wirklich was:/

vielen dank schonmal;)

lg

• Meisen schon ?trächtig? vor Nestbau?

Anzeige

• Meisen schon ?trächtig? vor Nestbau? Beitrag #2
Die Begattung findet vor der Eiablage statt. Begattet wird auch schon bevor das Nest fertig ist. So lange brauchen 2 Vögelchen ja auch nicht für das Nest. Wie kommst du denn auf die Frage?^^

• Meisen schon ?trächtig? vor Nestbau? Beitrag #3
ich weiß nicht:)
hatte mich schon immer interessiert;)
und ich schaue gerade zwei blauen in unseren Nistkasten beim Nestbau zu:)
und hatte mich das eben nur gefragt:)
also wenn ich das jetzt richtig verstehe reifen die Eier im Körper der Weibchen vorran bis das Nest fertig ist und sind auch schon befruchtet und dann werden sie abgelegt?
ok:!:

:)
vielen dank:)
meine meischen bauen jetzt schon seit ca. 2 Wochen(13 Tage)
also bald müssten die ja wohl mal fertig werden^^
aber dicker wird das Weibchen nicht wirklich:?
naja
abwarten^^
leider kann ich ja nicht reingucken da wir keine kamera haben:roll:

egal

lg:)

• Meisen schon ?trächtig? vor Nestbau? Beitrag #4
Jeden Tag wird 1Ei gelegt und nach dem legen ein neues Beschalt ums am nächsten tag zu legen. Daher werden die auch nicht dick da immer nur 1 ei produziert wird.

• Meisen schon ?trächtig? vor Nestbau? Beitrag #5
aaachsoooo:D

jetzt hab ichs verstanden^^
:)

vielen dank;)
noch was dazu gelernt:p

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meisen schon ?trächtig? vor Nestbau?

Meisen schon ?trächtig? vor Nestbau? - Ähnliche Themen

Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Fellverfärbung: Hallo erstmal, ich verstehe nicht wirklich wie dieses Forum funktioniert und entschuldige mich wenn diese “Thema erstellen” Funktion nicht die...
Oben