Mein Puffi

Diskutiere Mein Puffi im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich wollte gestern auf die Terrasse und dachte ich trau meinen Augen nicht. Da lag mein Puffi ( löwenkopf zwerg ) einfach tod...
  • Mein Puffi Beitrag #1
puffi

puffi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, ich wollte gestern auf die Terrasse und dachte ich trau meinen Augen nicht. Da lag mein Puffi ( löwenkopf zwerg ) einfach tod vor seinem Käfig. Er ist 2 Tage zuvor ausgerissen,kam aber zum fressen zurück in seinen Käfig. Nun frage ich mich warum er tod ist. Er war doch erst 2 Jahre alt. Wir haben noch eine Häsin,( Widder) die hab ich jetzt erstmal in die Wohnung geholt. Fühlt die sich jetzt allein?

• Mein Puffi

Anzeige

• Mein Puffi Beitrag #2
Das tut mir leid für dich :(
Vielleicht hat er als er ausgerissen war irgendwelche giftigen Pflanzen gefressen oder so?
Ist dir vorher irgendwas aufgefallen? An seinem Verhalten, an seinen Essgewohnheiten (Hat er wie immer gefressen?)? Hat er abgenommen?
Deine Kaninchen-Dame fühlt sich jetzt mit Sicherheit einsam und trauert... Du solltest ihr so schnell wie möglich einen neuen Gefährten holen. Am Besten einen Kastrat, das klappt normalerweise besser als zwei Weibchen.
Wo hat dein Weibchen denn vorher gewohnt? Draußen? Dann solltest du sie nicht reinholen. Der Temperaturunterschied ist zu extrem, das vertragen Kaninchen nicht gut.

• Mein Puffi Beitrag #3
Ja die kleine Tiffy hat draussen gelebt,wir haben sie jetzt erstmal in den Flur oben gestellt da ist es nicht so warm.
Der Puffi hat gefressen wie immer und sah auch kerngesund aus. Deshalb versteh ich das nicht. Er war sowas besonderes. Ausgerissen ist er immer schon und jedesmal kam er zurück. Selbst zum sterben kommt er nach Haus.:(:cry: Ich werd wohl ein neues holen müssen damit die kleine nicht mehr so traurig ist. Aber den muß ich dann ja auch erstmal drinnen lassen. Mensch soviel Platz hab ich drinnen garnicht,nur 1 Käfig von 80x 100m. Meine anderen waren ja immer draussen.

• Mein Puffi Beitrag #4
Ja die kleine Tiffy hat draussen gelebt,wir haben sie jetzt erstmal in den Flur oben gestellt da ist es nicht so warm.
Was heißt denn "nicht so warm"?
Seit wann ist sie jetzt drinnen und wie geht es ihr?
Wenn sie jetzt schon drinnen ist, würde ich sie langsam (!) an wärmere Temperaturen gewöhnen und erst im Frühjahr wenn es warm genug ist wieder raussetzen.

Mensch soviel Platz hab ich drinnen garnicht,nur 1 Käfig von 80x 100m. Meine anderen waren ja immer draussen.
Das ist zu wenig, selbst für nur 1 Kaninchen.
Pro Kaninchen mindestens 2m².
Kannst du sie nicht frei laufen lassen (natürlich nur wenn alles kaninchensicher ist), oder ihr einen Auslauf an den Käfig bauen, dass sie genug Platz hat?

Wo willst du denn dein neues Kaninchen holen?

• Mein Puffi Beitrag #5
Nicht so warm heißt so 15 Grad also nicht viel wärmer als drausen. So gehts ihr ganz gut. Ich merk nur das sie einsam ist. Im Moment kann ich sie nicht raus lassen dort oben weil wir umbauen. Ich hole sie jedoch immer runter zum spielen.Okay ich werd sie drin lassen und erst im Frühjahr wieder raus tun.
Ein neues Kanninchen wollt ih mir genau dort holen wo ich die kleine her hab,aus dem Zoogeschäft. Ich denke sie errinnert sich dann an den Geruch von dort.Oder ist das Quatsch?

• Mein Puffi Beitrag #6
Wie warm is es denn da unten wo du sie zum Spielen hin holst?
Ich nehm mal an, da ist es wärmer als die 15 Grad? Dann lass sie lieber oben und schau, ob du nicht doch irgendwo eine Ecke für sie findest, wo du ihr einen Freilauf hinstellen kannst...

Und das neue Kaninchen bitte nicht aus einer Zoohandlung. Die Tiere dort sind meist viel zu jung um von der Mutter weg zu kommen, sind vielleicht krank und damit unterstützt du das sinnlose Vermehren noch.
Geh lieber in ein Tierheim, da können dir die Leute dort was über die Tiere die sie da haben erzählen, die Kaninchen sind gesund und du kannst wahrscheinlich sogar deine Tiffy mitbringen, dass gleich geschaut werden kann, mit wem sie sich verträgt ;)

• Mein Puffi Beitrag #7
Hi,

Das tut mir auch sehr Leid, das dein Nini gestorben ist :056:

Ich kann dir auch nur raten eins aus dem Tierheim zu holen. Da kannst du wahrscheinlich (war bei mir jedenfalls so) deine Häsin mitnehmen, so das sie sich selbst ihren Partner aussuchen kann. ;)

Ich Wünsche dir viel Glück :058:
LG
Laura

• Mein Puffi Beitrag #8
Hm, es können giftige Pflanzen gewesen sein, oder es kann auch sein das es vielleicht von einem Raubtier gepackt wurde, zwar flüchten könnte, aber doch irgendwo Wunden von den Zähnen waren, die sieht man bei so einem langen Fell ja nicht spontan.

• Mein Puffi Beitrag #9
ich würde dir auch raten kein so junges tier zu holen. es sollte schon im alter deiner dame sein. also am bestenhalt ein kastriertes nini aus dm heim. vllt findest du ja auch eins, was schon an außenhaltung gewöhnt ist und gleich rauskönnte....wieso habt ihr die kleinen denn reingenommen?

• Mein Puffi Beitrag #10
Ich dachte halt ich hole sie rein eil sie so allein war,war wohl ein dummer Fehler von mir. Das mit dem Tierheim ist eine Gute Sache vllt schau ich da heut gleich mal vobei. Danke ihr lieben.:angel:

• Mein Puffi Beitrag #11
na dann viel glück bei der suche ;)

• Mein Puffi Beitrag #12
Wir haben leider keins im Tierheim gefunden. Die hatten nur eins da und das war auch krank. Schade.

• Mein Puffi Beitrag #13
Nur eins? :shock:
Wow, bei uns hier sitzen über 30...

Dann schau mal bei kaninchenhilfe.de da gibt es auch Vermittlungstiere ;)

• Mein Puffi Beitrag #14
  • Mein Puffi Beitrag #15
Die sind alle zu weit weg,mal sehen vllt steht mal was in der Zeitung ist meistens so.

• Mein Puffi Beitrag #16
In welcher Gegend wohnst du denn?

Oftmals finden sich auch Mitfahrgelegenheiten für die Tiere. Also du suchst dir eins aus und jemand der die Strecke fährt, kann es dann mitnehmen und bei dir absetzen ;)

• Mein Puffi Beitrag #17
Das Kaninchen einer Freundin war auch ausgerissen, wurde über Nacht dann von einem Marder gejagt, konnte aber flüchten.
Da das Kaninchen durch die Hetzjacht stark geschwitzt war und die ganze Nacht draussen ungeschützt auf der Wiese verbracht hat, bekam es eine schwere Lugenentzündung. Zudem war es total verängstigt.
TA-Besuche und Spritzen konnten leider nicht mehr helfen. Das Kaninchen ist ohne äußere Verletzungen eingeschlafen.

Vielleicht ist mit deinem Kaninchen ähnliches passiert!

Wünsche dir viel Glück bei der Kaninchensuche!

• Mein Puffi Beitrag #18
Das Kaninchen einer Freundin war auch ausgerissen, wurde über Nacht dann von einem Marder gejagt, konnte aber flüchten.
Da das Kaninchen durch die Hetzjacht stark geschwitzt war und die ganze Nacht draussen ungeschützt auf der Wiese verbracht hat, bekam es eine schwere Lugenentzündung.
Woher wisst ihr das, das es von nem Marder gejagt wurde?:shock:
Haben die ne Überwachungkamera oder wie?!:roll:

Sry das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar:mrgreen:

• Mein Puffi Beitrag #19
wo genau aus niedeersachsen kommste denn?

Thema:

Mein Puffi

Mein Puffi - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben