Diskutiere katze pinkelt auf sofa! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; vorhin hat meine katze aufs sofa gemacht :-( bis jetzt ist sie immer in ihr katzenklo gegangen! dort war sie eigentlich auch bevor sie aufs sofa...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
katze pinkelt auf sofa! Beitrag #1
vorhin hat meine katze aufs sofa gemacht :-( bis jetzt ist sie immer in ihr katzenklo gegangen! dort war sie eigentlich auch bevor sie aufs sofa gemacht hat.....hat sie es vll vergessen oder vor lauter spielen nicht mehr drann gedacht? hab angst das sie es wieder macht
-
-
katze pinkelt auf sofa! Beitrag #2
Hey,
mein Kater ist nun schon Jahr alt, und er hat mir letztens aufs sofa gepinkelt...und das obwohl er kastriert ist.
-
-
katze pinkelt auf sofa! Beitrag #3
Hallo Alina!
Tja ich habe 2 Katzen und ein Problem.. Der eine geht brav aufs Katzenklo nur die Katze nicht. Beim Scheissen ja nur beim Pinkeln macht sie überall hin. z.b. Badewanne, Spülbecken, was weiss ich wo noch...
Sie hatte es von klein auf immer im Klo gemacht und seit ich sie vor ca 2 Jahren einmal rausgelassen habe war es ja kein Problem draussen zu machen. Nun aber sind wir umgezogen und sie muss ers mal im Haus bleiben, nun benutzt sie zum Pinkeln nicht mehr das Katzenklo....obwohl es immer sauber ist...
-
-
katze pinkelt auf sofa! Beitrag #4
naja sie ist ja noch ganz klein und kanns vll auch noch nicht so gut! oder sie hat es einfach vergessen beim spielen hoff ich mal

jetzt ist sie auch brav wieder ins katzenklo gegangen hoffe das bleibt so.....hab jetzt mal die stelle am sofa mit febrez eingespüht ( nich das es nach pipi riecht und sie nochmal auf die idee kommt) und alles mit handtüchern abgedeckt.
lg alina
-
-
katze pinkelt auf sofa! Beitrag #5
Hi
alles mit handtüchern abdecken sieht doch komisch aus....Hast du es mal versucht immer wenn er aufs Sofa pinkelt, das du im seine Nase mal darein hälst, damit er riecht das es stinkt und ihn dann sofort nach dem Riechen aufs katzen klo setzt und mit seiner Pfote (oder mit deinen Finger) in der Katzenstreu "buddelst) vielleicht merkt er dann Aha pipi muss ich auch darein machen.....Habe ich gemacht und hatte geholfen..
-
-
katze pinkelt auf sofa! Beitrag #6
Bitte bloss nicht mit der Nase ins Pipi stecken, dadurch lernen die katzen nicht das sie es nicht dürfen.
-
-
katze pinkelt auf sofa! Beitrag #7
Ich machte das nur einmal und sagte dann streng "Nein" darauf hat sie gehört und ist von selbst aufs klo gegangen
-
-
katze pinkelt auf sofa! Beitrag #8
Dann wird die Katze das wohler eher mit dem "Nein" gelernt haben, man steckt auch keine Hunde mit der Nase ins Pipi, dadurch verunsichert man die Tiere eher.
Wenn man es sieht, reicht es meistens auch wirklich laut "nein" zu sagen und sie dann direkt aufs Kaklo zu bringen
-
-
katze pinkelt auf sofa! Beitrag #9
ja so habe ich es dann auch gleich gemacht! hab laut nein gesagt und sie aufs klo gesetzt! jetzt geht sie wieder brav. kann doch sein das sie einfach einen fehler ins konzept gebracht hat oder ?

sie is ja auch noch ganz klein
-
-
katze pinkelt auf sofa! Beitrag #10
Siehste alina, das klingt doch schonmal sehr positiv, freut mich das sie wieder ins Klo geht, man muss immer etwas Geduld bei jungen Tieren haben, schliesslich sind wir auch nicht direkt "stubenrein" auf die Welt gekommen

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
katze pinkelt auf sofa!