Hamster verhält sich komisch!

Diskutiere Hamster verhält sich komisch! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Der Hamster von meiner Freundin verhält sich immer total komisch. Er zuckt immer und kratzt sich an einer Stelle die schon richtig schwarz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster verhält sich komisch! Beitrag #1
S

Schnuckelhamster

Punkte Reaktionen
0
Der Hamster von meiner Freundin verhält sich immer total komisch. Er zuckt immer und kratzt sich an einer Stelle die schon richtig schwarz geworden ist. Und er quietscht immer. Es hört sich so an als ob er Schluckauf hätte. Wisst ihr vielleicht was das zu bedeuten hat.

Bedanke mich für die Antworten schonmal !

• Hamster verhält sich komisch! Beitrag #2
Sowas ist ein Fall für den TA! Ferndiagnose ist leider nicht wirklich möglich ;)

• Hamster verhält sich komisch! Beitrag #3
Huhu!
Ist der Hamster deiner Freundin ein Gold- oder Zwerghamster? Goldhamster haben ja seitliche Duftdrüsen, die schwarz aussehen können. Wenn er sich dort auffällig kratzt, dann könnte die Drüse eventuell entzündet sein.
Ansonsten deutet auffälliges Kratzen auf Parasiten- oder Pilzbefall hin, das sollte der Tierarzt untersuchen. Das ist in der Regel auch gut behandelbar;) Auch das Zucken kann von Parasiten kommen. Die Geräusche könnten auf Atemwegserkrankungen hindeuten.

Wie du merkst, könnte es vieles sein, daher würde ich auf alle Fälle möglichst schnell einen Besuch beim Tierarzt anraten, damit der Hamster sofort richtig behandelt wird.

• Hamster verhält sich komisch! Beitrag #4
Ich glaub es ist ein Goldhamster bin mir aber nicht sicher! Danke für die Antworten ich werds meiner Freundin so schnell wie möglich mitteileien!!!

• Hamster verhält sich komisch! Beitrag #5
In so einem Fall, würde ich auch sagen am besten gleich zum TA.

• Hamster verhält sich komisch! Beitrag #6
Hi

Ich hab ein Problem, meine Freundin meint jetzt, dass sie NICHT zum Tierartzt geht. Sie meinte er kratzt sich doch nur ein bisschen und so schlimm wird es schon nicht werden. Ich hab zu ihr gesagt, dass sie zum Tierartzt MUSS, aber sie verweigert sich hinzugehen. Weil sie meint, sie weiß mehr über Hamster, als ich und die im Forum. Was soll ich jetzt tun?

• Hamster verhält sich komisch! Beitrag #7
Dann erzähl ihr doch mal von Milben und anderen Parasiten, die ohne Bekämpfung auch auf den Menschen gehen.
Im schlimmsten Falle muss am Ende der Kammerjäger kommen, toll ist so was nicht.
Also "nur ein bisschen kratzen" kann auch für sie ganz unschön werden, die Behandlung so kostet allerdings nicht so viel.

• Hamster verhält sich komisch! Beitrag #8
Ok, ich werds ihr sagen!

Hoffentlich sieht sie es ein, dass sie sonst ein großen Fehler für sich als auch für den Hamster begeht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster verhält sich komisch!

Hamster verhält sich komisch! - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben