Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere sabberlack giftig ? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hi
ist sabberlack giftig für hamster ???
Meine Freundin meint das ich das nicht nehmen soll , weil es giftig ist :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sabberlack giftig ? Beitrag #1
S
S T E L L A
Punkte Reaktionen
0
hi
ist sabberlack giftig für hamster ???
Meine Freundin meint das ich das nicht nehmen soll , weil es giftig ist
Der ist nicht giftig wenn er eine Bestimmte Nr hat (DIN ....; fällt mir grade nicht ein) bzw. Kinderspielzeug abgebildet ist.
sabberlack giftig ? Beitrag #3
S
S T E L L A
Punkte Reaktionen
0
aso , meine freundin ist voll ausgerastet und meinete das das giftig ist
danke dan nehm ich das !
sabberlack giftig ? Beitrag #4
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Die richtige DIN-Bezeichnung ist DIN EN 71.3. Darauf solltest du achten, dann kannst du sichergehen, dass der Lack geeignet ist.
sabberlack giftig ? Beitrag #5
S
S T E L L A
Punkte Reaktionen
0
aso ok dan werd ich mir das kaufen ... emmm. noch ne frage welches holz soll ich nehmen (möchte mir ein hamsterkäfig aus holz bauen )???
sabberlack giftig ? Beitrag #6
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Wenn du Echtholz nehmen möchtest, ist jedes Holz geeignet, was ungiftig ist. Z.B. Pappel, Birke, Buche etc. Nicht geeignet sind Nadelhölzer (vor allem, wenn sie an manchen Stellen stark harzen-das ist ungesund für den Hamster) und Tropenhölzer. Holz hat eben den Nachteil, dass es lackiert werden muss, damit der Urin nicht einzieht.
Du kannst deinen Käfig auch aus beschichteten Spanplatten bauen (evtl mit Holzdekor für die schönere Optik) die sind haltbarer und können problemlos desinfiziert und gesäubert werden.
sabberlack giftig ? Beitrag #7
S
S T E L L A
Punkte Reaktionen
0
asoo okey danke für eure Tipps ist die maße 120 x 60 ok ? (darf nicht zu groß werden hab sonst nicht so viel platz )
sabberlack giftig ? Beitrag #8
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Ja, 120 x 60 ist vollkommen ok Das ist eine schöne Größe
sabberlack giftig ? Beitrag #9
S
S T E L L A
Punkte Reaktionen
0
das freut mich sehr.. :mrgreen:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
wie viel kostet ca . sabberlack ?
sabberlack giftig ? Beitrag #10
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt für eine Dose, mit der man ca. 2qm behandeln kann, 11 Euro bezahlt. Teurer Spaß...
Edit: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich den farblosen gekauft habe.
Zuletzt bearbeitet:
sabberlack giftig ? Beitrag #11
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Sabberlack bekommt man oft auch günstig bei Aldi, Lidl und Co. Wenn die Farbe nicht sooo wichtig ist.
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend,
ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Leopardgecko Pflanzen: Ich habe eine SCINDAPSUS MARBLE QUEEN SCINDAPSUS MARBLE QUEEN Pflanze darf ich diese zu meinen Leopardgeckos tuhen, ich frage weil sie giftig sein...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen,
Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Katze frisst haarästige Rispenhirse - Ist diese Pflanze giftig?: Hallo liebe fori's
Ist eine haarästige rispenhirse giftig für katzen?
Meine hat es gefressen, ohne das ixh es mitbekommen habe.. Sie hat schon...