Goldfische im Teich sterben

Diskutiere Goldfische im Teich sterben im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, haben einen Gartenteich mit Goldfischen. Seit einigen Tagen sterben uns die Fische allerdings weg. Sie schwimmen erst so komisch auf der...
  • Goldfische im Teich sterben Beitrag #1
G

Gartenteichfan

Guest
Hallo,

haben einen Gartenteich mit Goldfischen. Seit einigen Tagen sterben uns die Fische allerdings weg. Sie schwimmen erst so komisch auf der Seite. Der Körper ist wie ein Halbkreis geformt. Sie atmen nur sehr flach und verenden letztendlich. Was ist das??? Und wie kann man das stoppen? Reicht ein Wasserwechsel aus?

• Goldfische im Teich sterben Beitrag #2
Wie groß ist denn Euer Teich?
Wieviele Fische ca?
Standort?
Letzte mal gesäubert?
Pflanzen?

Wenn du diese Fragen beantworten könntest, könnten wir uns nen besseres Bild machen. :)

• Goldfische im Teich sterben Beitrag #3
Der Teich fasst 1500 Liter. Die Anzahl der Tiere kann ich im Moment nicht sagen. Das WAsser wird jeden Frühling gewechselt. Am Samstag wird dies erfolgen. Ein Filter sowie eine Sauerstoffpumpe sind vorhanden. Teichpflanzen haben wir. Auch Seerosen. Teich steht zwar in der Sonne, die ist derzeit allerdings etwas rah.

• Goldfische im Teich sterben Beitrag #4
Habt ihr mal die Wasserwerte analysiert? Vielleicht haben sich ja trotz Sauerstoffpumpe im Teichschlamm giftige Faulgase gebildet. Die Symptome klingen mMn nach Vergiftung oder Sauerstoffmangel.

Thema:

Goldfische im Teich sterben

Goldfische im Teich sterben - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Goldfische krank: Hallo zusammen. Habe einen Teich mit Goldfischen und wenigen neuen, jungen Kois. Nun habe ich bei einigen der Goldfische eine Veränderung...
Goldfische loswerden - Wie bekommen wir sie aus dem Teich?: Hallo, wir haben einen Gartenteich mit unserem kleinen Wochenendhaus mitgekauft und würden gern die Goldfische loswerden. Zum einen, weil wir...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Goldfischaugen: Hallo, einer meiner 8 Goldfische hat seit einigen Wochen/Monaten ein Problem mit den Augen. Es sieht so aus, als ob ein weißer Belag über die...
Oben