Hilfe was ist das für ein Tier?

Diskutiere Hilfe was ist das für ein Tier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Foris Als wir heute beim Grillen waren, haben unsere Kinder im Garten gespielt und eines der Kinder wurde von diesem Tier gebissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe was ist das für ein Tier? Beitrag #1
redmilka

redmilka

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris

Als wir heute beim Grillen waren, haben unsere Kinder im Garten gespielt und eines der Kinder wurde von diesem Tier gebissen!

Kann mir hier vielleicht jemand sagen um was für eine art Raupe oder was auch immer es sich handelt?

Ist dieses Tier giftig ?

Bitte schnell um Antwort....

danke schon mal im vorraus.

Uploaded with

• Hilfe was ist das für ein Tier? Beitrag #2
Das sieht aus wie nen Mehlwurm. :)

Ungiftig, man kann sie aber angeblich super angeröstet zum Salat essen. *würg*

• Hilfe was ist das für ein Tier? Beitrag #3
hehe ich glaube nicht das es sich hierbei um einen Mehlwurm handelt, die beissen doch nicht oder? :)

Das Tier hat so ne Art Zangen vorne .....

• Hilfe was ist das für ein Tier? Beitrag #4
Ich würde auch sagen Mehlwurm :) Aber eigentlich beißen die nicht, mich hat jedenfalls noch nie einer gebissen^^.

• Hilfe was ist das für ein Tier? Beitrag #5
Es ist definitiv kein Mehlwurm, die kenne ich, aber es ähnelt nem Mehlwurm wirklich ein bischen.....

• Hilfe was ist das für ein Tier? Beitrag #6
Die Larve von einem Ohrenkneifer!?
Keine Ahnung.

• Hilfe was ist das für ein Tier? Beitrag #7
Mehlwürmer können auch beissen.^^

• Hilfe was ist das für ein Tier? Beitrag #8
Is aber keiner , weiß wie die aussehen, dieses Tier hat Zangen und greift an :)

• Hilfe was ist das für ein Tier? Beitrag #9
nach bildern würde ich vermuten das es eine larve ist, aber von welchen tier/insekt kann ich nu aber auch nicht sagen sieht der motte ähnlich

• Hilfe was ist das für ein Tier? Beitrag #10
sieht aus wie die Larve der Kleidermotte

• Hilfe was ist das für ein Tier? Beitrag #11
Das sieht einem Zoophoba sehr sehr ähnlich.
Die verfüttere ich an meine Rabenvögel. Ein Biß ist nicht schlimm und wird die Haut der Kinder evtl. nicht mal durchdrungen haben.
LG Andrea

• Hilfe was ist das für ein Tier? Beitrag #12
Hi,

Könnte das ein Engerling sein? Also eine Maikäferlarve?
Die beissen wohl ganz gut.

Liebe Grüße,
Shiria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe was ist das für ein Tier?

Hilfe was ist das für ein Tier? - Ähnliche Themen

Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Nicht zuordenbares Tier im Garten: Hallo an alle! Ich hoffe, ich bin hier richtig. Heute in der Nacht gegen 00.30 hat meine Kamera folgendes Tier im Garten aufgenommen. Weiß...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...

Neueste Beiträge

Oben